1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz-Problematik

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by s97446, Dec 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s97446

s97446 Byte

Hatte schon vor einiger Zeit mal gepostet, daß mein Win2000-Rechner in unregelmäßigen Abständen einfach mal mit BlueScreen abstürzt. Bisher konnte mir niemand so recht helfen, da keine Fehlermeldungen/-codes bekannt waren.
    Nun hab ich mal alles aufgeschrieben, was mir da so gezeigt wurde:

Stop 0x000000D1 (0x00000024, 0x00000002, 0x00000000, 0xF3CE4708)
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Address F3CE4708 base at F3CE0000, DateStamp 38a080d7 – TDSLAdap.sys

Was läuft da falsch bzw. woher können die Abstürze resultieren ? Kann mir irgendjemand helfen ?

2. motorboy

motorboy Megabyte

ich kenne jemand da läuft 2000 super nur XP nicht, da kommt ebenfalls IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

wenn ich rate: TDSLAdap.sys ---> deutet sehr stark auf ein tdsl treiber hin der probleme macht

frage: verwendest du die t-online software oder gehst du über DFÜ rein - ich würde dir raten wenn die t-online software probleme macht gehe über DFÜ rein
    gute seite:
    http://www.adsl-support.de/
    hoffentlich kommst du da weiter
    könntest auch ein biosupdate bei deinem board machen, könnte helfen - oder bei VIA chipsatz den 4in1 treiber drauf

f.grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page