1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz StarMoney 3.0 im Online-Status

Discussion in 'Software allgemein' started by ds0304, Nov 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds0304

ds0304 ROM

Bei Online-Transaktionen hängt sich Programm regelmäßig auf. Auch Neuinstallation sowohl des Programms als auch von Windows (ME) bringt nur ca. 3 Tage Abhilfe. Zeitweise funktionierte auch Outlook Expreß und IE 6.0 nicht mehr. Das Problem tauchte auf, obwohl der Rechner vorher mit der gleichen Konfiguration einwandfrei lief.
    Hat jemand einen Tip?

ds0304

2. wt

wt Byte

Hallo,
    kann ich bestätigen, bekam gestern abend von der Sparkasse eine Mail, dass sich SM3.0 und IE6.0 jetzt "vertragen".
    Norman Antivir wäre möglich. Wenn du als Firewall ZoneAlarm verwendest, sollten keine Probs auftreten, zumindest habe ich mit Zone keine Probleme.
    Dann noch viel Glück beim "Austesten"...

Gruß, Wolfgang

3. ds0304

ds0304 ROM

Hallo, danke für den Hinweis. IE 6.0 ist aber definitiv nicht schuld, prob trat schon unter 5.5 auf. Habe inzwischen Normen Antivir oder Firewall oder auch WinChecker in Verdacht und bin gerade beim vorsichtigen Austesten.

4. wt

wt Byte

Hallo,
    das SM3.0-Prob dürfte am IE6.0 liegen. SM3.0 ist definitiv auf den korrekt inst. IE angewiesen, ohne IE ist es gar nicht zu starten. SM3.0 wurde urspr. als "Aufsatz" des IE4.0 geschaffen. Schon mit dem IE5.5SP1 hatte SM3.0 dann Probs, bis StarFinanz ein Update rausbrachte, mit dem es seitdem im IE5.5SP1 bestens läuft. Ein Update zum IE6.0 gibt es IMO von StarFinanz noch nicht.
    Empfehle, IE6.0 zu entfernen und IE5.5SP1 (nicht SP2!) zu installieren.
    Und..., unbedingt in SM3.0 das automatische Onlineupdate aktiviert lassen!!

Gruß, Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page