1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz unter Last neuer PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by crysis, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crysis

crysis Byte

Hallo,

nachdem mir hier im Forum bei der Kaufberatung für einen neuen PC sehr geholfen wurde, habe ich nun jedoch mit meinem neuen Rechner ein Problem.

Unter idle also ganz normal Windows hat er diese Werte:

http://img245.imageshack.us/img245/8489/ultimateee0.png

Unter Last (CoD2), jedoch nur nach 2 Minuten, erreicht er schon diese Werte:

http://img245.imageshack.us/img245/9858/ultimate2mk5.png

Danach dauerte es gestern nicht lange und mein Rechner stürzte 2 mal mit einem blauen Screen und einer ewig langen crash Liste, ab

ich habe folgendes System:

http://img170.imageshack.us/img170/8657/hardwarewq0.png

Nun bin ich wie ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, ziemlich am Boden.
    Ich dachte, daß an der Zusammenstellung alles passt und das System stabil läuft, nur so wie es im Moment aussieht, wird die Grafikkarte einfach zu heiß und der Rechner stürzt ab.
    Ich habe nichts verändert, nicht übertaktet, nichts.

Vielen Dank für Eure Mithilfe :bitte:

-cry

2. crysis

crysis Byte

Hier meine Hardware:

und hier nochmal die Temperaturen in besserer Qualität:

Unter Windows:

Bei CoD2 nach 2 Minuten:

Die Firma Hardwareversand sagte mir, ich solle den Rechner zurücksenden, das sollte jedoch für mich nur die letzte Lösung sein, da ich den Rechner ja dringend benötige.

Habt ihr einen Rat???

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Oh, das tut mir leid für Dich! Ich kann Dir Deine Enttäuschung gut nachfühlen, da freut man sich auf das gute Stück und dann sowas.
    Aber ich glaube, dem kann man begegnen. Du solltest den CPU-Kühler noch einmal demontieren und die Kontaktfächen kontrollieren, ob wirklich eine hauchdünne Schicht WLP aufgetragen ist. Schau auch noch einmal nach, ob auf der Kontaktfläche des Kühlers nicht eine Folie aufgeklebt ist, die natürlich vor der Montage hätte abgezogen werden müssen. Dreht der Lüfter am Scythe Mine? und ist ein guter Luftzug im Gehäuse vorhanden? Noch ein Punkt für eine erhöhte Aufmerksamkeit ist vorhanden: Der Kühler ist ja nun nicht gerade ein Leichtgewicht. Kontrolliere doch mal, ob er genügend fest angezogen ist, damit kein Spalt zwischen Kühler und CPU entstehen kann und sei er noch so klein-

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Werte bei 12V kannst du mit Speedfan ermitteln. Die sind besonders wichtig.

5. crysis

crysis Byte

Hallo Horst,

danke für Deinen schnellen Rat, werde ich gleich mal befolgen.
    Meinst du es liegt an der CPU und nicht an der Grafikkarte, die wird nämlich extrem heiß an die 90 ° C und drüber, der Lüfter (original XFX) dreht sich jedoch.

In meinem Raum, in dem mein Rechner steht, ist außerdem leider kein Fenster, hat zwar sehr viel Vorteile, jedoch auch den Nachteil, daß es sehr warm darin wird, also die Kühlluft ist ziemlich warm bis zu 28 ° C

In meinem alten Rechner hatte ich einen Reserator für die Grafikkarte eingebaut, ich dachte diesmal reicht der originale Lüfter und ein guter CPU Lüfter, der Scythe Mine scheint auch ein guter zu sein, jedoch macht mir die Grafikkarte, mit ihrem Lüfter und der Temperatur Sorgen.

Wie siehts im Notfall mit Wasserkühlung aus, welche würdest du zu meinem System empfehlen. Wie gesagt nur für den Notfall, ich möchte jedoch daß mein System auch tadellos läuft.

Danke Dir schon mal

lg

-cry

6. crysis

crysis Byte

Danke Deoroller,

soll ich die Werte dann noch mal posten?!

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

ist ja ganz lustig mit den vielen Screenshots, aber die echten Zahlen wären mir lieber. Ich hab einfach keine Lust so viele Bilder nachzuschauen, die Werte kann man doch genausogut mal schnell abtippen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page