1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz wegen Maus oder IE 5.5??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fReDDYkilla, May 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. Hallo!

Und der PC steht... Immer, oder fast immer, wenn ich im Internet (IE 5.5) mit meiner Logitech Mouseman Wheel surfe, und ein paar Seiten geöffnet habe und in diesen zuviel rumscrolle, dann steht der PC ganz plötzlich - nix geht mehr. An der Maus liegt es übrigens nicht - ich hab meine Maus schon mal probeweise mit einer normalen PS/2 Maus getauscht und das gleiche Phänomen tauchte auch auf. Das passiert jetzt gerade fast jedesmal, sodass ich bei einer Surf-Session ca. 10-20 mal neustarten muss - so auch beim schreiben dieses Textes (wie oft habe ich diesen Text schon geschrieben: 1, 2, 3, 10x? weiß nicht mehr)

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!!

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Passiert das wirklich nur beim surfen oder auch beim z.B. schreiben von Texten bzw. normalem arbeiten mit der Maus (scrollen im Explorer)?

Wenn ja hast Du, wenn ich mich nicht täusche, ein Timing bzw. Settings-Problem mit dem Speicher! ***Wenn nein -> Scroll weiter runter!!!***

Sowas ähnliches hatte Ich bei einem selbst aufgerüstetem System eines Kunden!
    Er hatte mit den Einstellungen im Bios gespielt und u.a. die Speicher einstellungen verändert!

Danach klagte er bei mir über regelmäßige Freezes!

Erst nach übernahme der *BIOS Defaults* arbeitete das System so wie Ich es ursprünglich ausgeliefert hatte!

Schau mal in dein BIOS.

Beim Award heißt das *Load Fail-Safe Defaults* (Ami-Bios "Load Setup Defaults").
    Läuft das System stabil versuch mal *Load Optimized Defaults* (Ami-Bios "Load Bios Defaults").
    Bekommste hier wieder Probleme gehe einfach zu Fail-Safe (Setup-defaults) zurück!

***Also nur beim Surfen!***
    Da könnte es zwischen deinem Maus.- und dem Grafikteiber ein Konflikt geben!

^Creative Blaster Banshee-Karten Besitzer wissen was Ich meine ;-)^

Da passierte auch etwas ähnliches! Aber nur wenn sich der IE4.01 SP1 (Active Desktop) auf dem System befand!

Das Problem wurde mit einem neuen Treiber behoben.

Gruß...dieschi

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.06.2001 | 10:24 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page