1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Konan2005004004, May 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend,
    habe vor kurzem Windows XP bei mir neu aufgespielt und habe seitdem Probleme mit allen Spielen!!!
    Jedes Spiel stürzt bei mir etwa nach 30-60 min. ab!! D.H. das Bild friert einfach ein und ich kann nichts mehr machen, auch in Windows komme ich nur wieder durch einen Neustart!! Woran könnte das liegen??
    Bevor ich den PC formatioert habe hatte ich das Problem nicht!!

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Du solltest mit einer exakten Überschrift, Fehlermeldungen + IDs; ~Beschreibungen etc. aufwarten.

HTH -Ace- (und dann komm wieder)

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Treiber Update nicht vergessen !

Und vor allem für Treiber exakt für WinXP achten!

4. Also, ich habe keine Fehlermeldung angezeigt bekommen.
    Das Bild friert einfach ein und das wars, dann kann ich nichts mehr machen. Außer Neustart geht gar nix!!
    Treiber hab ich alle drauf, genauso wie vorher!

Könnte es daran liegen, dass mein Kühler nicht genug kühlt. Also meine CPU überhitzt???

Ich wollt gerne am WE auf ne Session und nun...wird wohl nix, wenn das Schei...teil immer abstürzt.

5. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

spiel doch dann einfach mal mit offenem Tower, wenn du denkst das es an der Temperatur liegt. Sonst gibt es auch noch zahlreiche Programme, die dir die Temperatur von CPU etc. anzeigen (natürlich nur, wenn die entsprechenden Sensoren vorhanden sind)

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Poste doch mal die Temperaturwerte deines CPUs, (Vollast, Leerlauf) und des Systems!

7. d0me

d0me ROM

Ich hab leider genau das selbe Problem.
    Kommt bei allen Spielen vor, die ich habe.
    Fifa05, Warhammer40K, NFS:U2 usw ...
    Mein PC :
    Win2K Sp 4
    Athlon XP 2100+ Standard Taktung mit irgendnem Arctic Luftkühler
    1024 mb SdRAM
    9600 Series

Nach 30-60 Minuten spielen bleibt der Rechner komplett hängen.
    Das Bild steht still, man kann die Maus nicht bewegen und keine Tastenkombinationen funktionieren.
    Außerdem entsteht ein schrecklicher Ton.

Die Temeratur kann ich nicht sehen wenn der PC an ist, ich schau aber schnell im Bios nach und schreib meine Temp gleich rein.

8. d0me

d0me ROM

also hab mal geschaut .

normal :

Sys 32
    Cpu 57

direkt nachm Absturz

sys 32
    cpu 62

kanns das sein ? :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.