1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Skulldragon, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hab mir vor einigen Monaten die Grafikkarte Nvidia Geforce 6200 (256 Mb) geholt. Nachdem ich sie eingebaut hatte und den Treiber installieren wollte kam die Nchsricht -Dieser Treiber hat keine gültige WHQL-Zertifaktion- so. Also hab ich mir den aktuellsten Treiber dafür runtergeladen. Seit aber die Grafikkarte installiert ist stürzt der Computer nach einigen Minuten, nach dem Anschalten ab und ein blauer Bildschirm erscheint. Dann starte ich den Com wieder neu und er stürzt nicht mehr ab. Schalte ich ihn aber ganz aus und schalte ihn wieder ein wiederholt es sich.
    Seit Monaten passiert das jedes Mal.

Mein Com:

CPU Typ Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x 133)

Motherboard Name MSI P4MAM2-V (MS-7095) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz VIA VT8751A Apollo P4M266A

Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ Award (03/30/05)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 (256 MB)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist ein Stromstecker an der Karte und ist dieser richtig eingestöpselt?

3. Ja....hab ich auch schon mehrmals überprüft

4. Jpw

Jpw Megabyte

Welche Fehlermeldung bringt der blauen Bildschirm?
    Gruss Jpw

5. Ich müsste warten bis er wieder abstürtz.
    Kann nur sagen das da etwas mit Driver und Grafikkarte steht.

Es dauert manchmal nur Minuten, manchmal aber auch stunden

6. Diese und ähnliche Meldungen erscheinen jedes Mal:

Es wurde ein Problem festgestellt.
    Windows wurde runtergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen sie sicher, das ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarte aus.
    Fragen sie ihren Hardware Hersteller nach BIOS-Updates. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie dann
    -Erweiterte Startoptionen-, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

***STOP:0x0000008E,C0x0000005,0x80569EB5,OxB9944910,0x00000000)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden sie sich an Systemadministrator oder den technischen Support.

Nach dem Neustart erscheint diese Meldung:

Lösung nicht gefunden: Sie sollten BIOS aktualisieren.

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts.

Problembeschreibung

Microsoft kann keine spezifische Ursache für das berichtete Problem ermitteln.

Sie sollten BIOS aktualisieren.

Während der Absturzanalyse wurde festgestellt, dass die Version von BIOS auf Ihrem Computer nicht den Spezifikationen für den auf dem Computer installierten Prozessor entspricht. Dies kann auftreten, wenn ein neuerer Prozessor auf einer älteren Systemkarte oder einem älteren BIOS installiert ist. Die Verwendung von einem BIOS, das den installierten Prozessor nicht unterstützt, kann zum Absturz von Windows führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers oder Ihrer Hauptplatine, um für den Prozessor eine aktualisierte Version von BIOS zu bekommen.

7. Kann mir denn keiner helfen ???????????????????

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da liegt womöglich etwas Arbeit vor dir, denn der Fehler kann mehrere Ursachen haben:
    • RAM
    • Treiber
    • Software
    • Hardware

9. In einer Fehlermeldung stand auch, das das BIOS zu alt für den Prozessoer ist. Kann aber irgendwie nicht sein, da ich den Com mit allem komlpett bestellt hab und nie ein neues BIOS oder einen neuen Prozessor eingebaut hab.

Ich wäre dankbar, wenn jemand erklären würde wie man das alles nachprüft. Also Ram,Software usw..

10. Neulich kam die Nachricht:

Page_NON_FOUND_IN_NONPAGED_AREA

11. Bitte..............ich Bracuh Hilfe

12. mj1985

mj1985 Kbyte

Schon mal formatiert?
    Hilft manchmal auch gegen BlueScreen durch Treiber-Wirrwarr :confused:

13. Jop hatte ich....Dann hab ich wieder den treiber installiert und das gleiche fängt wieder an -.-.

14. frank1001

frank1001 ROM

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Identische Fehlermeldung bei GeForce 6200. Der Rechner arbeitet bei Office-Arbeiten und beim Surfen einwandfrei. Aber sobald ich beim Spielen eine etwas aufwendigere Funktion starte, stürzt er ab. Ich habe verschiedene Treiberversionen probiert, Einstellungen geändert etc. - Resultat immer gleich. Evtl. ist die Stromversorgung des Rechners nicht ausreichend?

Frank

15. lolot

lolot Halbes Megabyte

Möglich, dazu müßte man den Rest der Hardware kennen und die Amperewerte des NT auf 3,3 5V und 12V.

16. frank1001

frank1001 ROM

- Pentium 4 620, 2.8 GHz
    - 1.024 MB DDR2 SDRAM
    - 1 250er Festplatte
    - 1 DVD Brenner
    - 1 nerviger Dauerlüfter
    - 1 GeForce 6200 AGP Grafikkarte

Netzteil:
    3.3 V: max 14A
    5V: max 18A
    12V: max 13A
    3.3V+5V max 105W
    3.3V+5V+12V max 230W

Ist das Netzteil evtl. zu schwach?
    Bin für jeden Tip dankbar!

Frank

17. lolot

lolot Halbes Megabyte

Absolut schwach, da der P4 schon das meißte frist, würde diese empfehlen damit hast Du auch noch Reserven ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 370 Watt kostet ca 50€ und hat folgende Werte
    Spannung Max + 5V 34A + 12 V 25A + 3,3V 30A - 5V 0,8A - 12V 1A + 5VSB 2,5A also absolut mehr.

18. frank1001

frank1001 ROM

Werde ich versuchen, danke für den Tip!

Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page