1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leo Combs, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo Combs

Leo Combs Byte

Hi!

Nachdem ich mein System neu installiert hatte, stürzt das System nach Einlegen einer Spiele-CD/DVD immer ab. Dieses Phänomen trat vorher nicht auf.

Wenn das System mit der CD/DVD neu gestartet wurde, habe ich keine Probleme.

Wer kann mir einen Rat geben?

PS: PIV 3,0, 1024 MB Ram, ASUS P4C800 Deluxe, eVGA 7800GS-AGP, 450W-NT

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Ist der richtige Grafikarten Treiber Installiert worden und wenn Du XP hast, brauchste auch SP2 von XP. Gibt es konflikte im Gerätemanager? Alten Treiber entfernen und hier den neuen Treiber auch für die 7800 GS Installieren.....
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
    BusMaster0

3. Leo Combs

Leo Combs Byte

Habe bei der Neuinstallation gleich den neuesten passenden Treiber für die GraKa benutzt. Es ist auch SP2 mit allen Updates eingebracht.

Konflikte gibt es auch nicht

4. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

@Leo Combs
    Habe bei der Neuinstallation gleich den neuesten passenden Treiber für die GraKa benutzt. Es ist auch SP2 mit allen Updates eingebracht.

Mal die CD in ein anderen Rechner testen, ist dort das gleiche Ergebniss, dann liegt es an der CD. Hast Du ein DVD-Laufwerk und Brenner, mal in das andere Laufwerk legen. Ist es nur bei der einen oder auch bei anderen CDs.
    BusMaster0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page