1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jc76, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jc76

jc76 Byte

Hallo habe ein großes Prob mit dem PC und zwar stürzt er einfach ab zb wenn ich herr der ringe online versuche zu installieren aber auch wenn ich mal mehr sachen am pc mache auch und ich vermute es liegt an der cpu ich habe mal mit everest geschaut und sobald er inst geht die schnell über 60 grad!

Hier mal daten von meinem PC.:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+
    Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 746FX
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/11/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (14288)

ich hoffe das reicht an infos und mir kann jemannd helfen und was würdet ihr für einen cpu Lüfter empfehlen??

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Automatischen neustart deaktivieren, um eventuelle Fehlermeldung zu sehen:
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt.

Und schau mal in die Ereignisanzeige ( Arbeitsplatz - Verwalten) ob dort Fehler auftauchen.

3. jc76

jc76 Byte

ok denn hacken hab ich raus genommen aber bei der ereignisanzeige finde ich denn Fehler nicht weil der rechner geht ja einfach aus und startet ja nicht neu ich muss ihn ja selber starten und das geht nur wenn ich ihn dann vom strom einmal nehme??

4. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...die Temperatur vom Prozessor geht schnell hoch? Der Kühler sitzt richtig und Wärmeleitpaste ist vorhanden? Hier greift wohl der Hitzeschutz vom Board!
    Oder ist der Kühler total verstaubt!
    :wink:
    gufo

5. jc76

jc76 Byte

habe ich auch schon abgesaugt aber den kühler habe ich bestimmt schon 3 jahre drauf ich weiß nicht ob da dann noch paste dran ist oder ob die sich mit der zeit auflöst?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann schau mal nach der WLP (Wärmeleitpaste), ansonsten den Fachmann aufsuchen.

7. jc76

jc76 Byte

was für ein Lüfter kannst du mir denn empfehlen(socket 462)

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...wieso einen neuen Lüfter, wenn du Handwerklich begabt bist, dann demontiere den Kühler und schau nach der Paste. Oder ist der Lüfter defekt? Der rasante anstieg der CPU-Temperatur ist ein Hinweis, das der Kühler entweder nicht richtig sitzt, oder die WLP ist mit der Zeit wirkungslos geworden.

9. jc76

jc76 Byte

ja da wirst du wohl recht haben das werde ich dann mal morgen in angrief nehmen kann sich die paste denn komplett auflösen oder besser gesagt woran erkenne ich das die paste nicht mehr wirkt?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Wärme kann vom Kühler nicht schnell genug aufgenommen werden und das Motherboard schaltet bei Überhitzung gnadenlos ab. Die WLP soll Unebenheiten an der Kühlerunterseite (meist ist ein Kupferkern vorhanden) ausgleichen um eine maximale Wärmeableitung von der CPU zu gewährleisten... Besorge Dir eine Tube WLP, das gibt es auch bei Media M. und hier gilt die Devise" wer billig kauf, kauft zweimal".

Good luck

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page