1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kyril, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kyril

kyril Byte

Guten Abend =)

Heute ist mein Leptop zum 3. mal in 2 Monaten abgestürtzt. Immer nach dem Neustart kommt die Meldung" Ihr System wird nach einem schwerwiegenden Fehler ausgeführt
    "Und als Datenbericht steht:
    *Verflixt..markieren und strg+c hat anscheinend nicht funktioniert* Da stand jedenfalls der Pfad:

E: Dokumente und Einstellungen/xxx/Lokale Einstellungen/Temp/*sysdata.
    E: Dokumente und Einstellungen/xxx/Lokale Einstellungen/Temp*/Mini071309-01.dmp

Bei dem "*" heißt es ich bin mir nicht sicher ob dazwischen noch was kam. Leider hab ich vergessen was hinter sysdata kommt.

Es passiert meistens, wenn ich den Leptop zu stark belaste, eben bsp beim Spielen.( Es hat geruckelt, 20 sec später kam der blaue Bildschirm)

Nun meine Frage, da es shcon 3 mal passiert ist mit dem selben Problem. Ist das schlimm ? Was hat das zu bedeuten ?

mfg

Last edited: Jul 13, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. kyril

kyril Byte

Ich hab das jetzt gemacht, möchte ihn aber nicht belasten, da er schon jetzt mit einer Fehlermeldung hochfährt oder erst 2-4 mal an und ausschalten muss, bis er hochkommt.(Erst seit heute)
    Fr&#252;her hat ich auch schon den Fehler, halt nur viel intensiver. Hab dann einfach eine neue Festplatte bekommen mit der Meinung "Nun geht alles wieder" Es l&#228;uft besser aber ab und zu passiert es. - Sysdata.xml <--Glaub es endet so.

4. kyril

kyril Byte

Heut ist er wieder Abgestürtzt. Hier der die blaue Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird, wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,sollten sie den Computer neu Starten. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird,müssen sie folgende Schritte tun, stellen sie sicher dass aussreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist, tauschen sie die Video Karte aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bios Update. Deaktivieren sue Bios Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste um die erweiterte Startoption auszuwählen udn wählen sie dann dei erweiterte Startoption aus, falls sie den abgesicherten Modus zum lösen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Informationen:
    ***Stop: 0x0000008E (0x00000005, 0xBF1SAE07, 0x892B3B40, 0x00000000

***nv4_disp.dll - Adresse BF15AE07 base at BF012000, datesamp 464ssdcc

Das war auf der blauen Fehlermeldung.
    Das im Problembericht :

Problemsignatur
    BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BF15AE07 BCP3 : 892B3B40
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1

Problemberichtinhalt
    E:\DOKUME~1\xxx\LOKALE~1\Temp\WER1a4f.dir00\Mini071609-01.dmp
    E:\DOKUME~1\xxx\LOKALE~1\Temp\WER1a4f.dir00\sysdata.xml

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere den Grafiktreiber (Geräte-Manager) und dann versuche es mit dem neusten Treiber von der Herstellerseite...

6. kyril

kyril Byte

Ich hab wenig Ahnung... wo kann ich das den deinstallieren ? W&#228;re nett wenn du mir den ca Pfad gibts. Und den neuesten Treiber zu installieren ist kostenlos ? Mein Leptop ist von Dell, also sollte ich dort den neuste Treiber suchen oder bei Microsoft ?

Sonst schonmal vielen dank =)

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ja er ist kostenlos, ich nehme immer die Treiber vom Chipsatzhersteller. In deinem Fall also von Nvidia. Da Du aber einen Laptop hast, kann sein das Du etwas genauer suchen mußt. Da ich meine mich erinnern zu können das es für die Laptopchipsätze spezielle Treiber gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page