1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ABSTURZ

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cheetah, Dec 13, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cheetah

Cheetah Kbyte

hallo.ich wende mich jetzt an euch da ich echt keine ahnung habe was ich machen soll.ich hab mir etwa vor 10 monaten einen neuen rechner zusammengebaut folgendes ist drin:
    300W netzteil
    AMD K7 600MHZ
    Biostar m7mka mainboard
    soundblaster life
    elsa erazorx2
    pioneer a04s oder so dvdlaufwerk
    128 mb pc133 ram der aber nur mit 100 läuft (EGAL!)
    netzwerkkarte
    scsikontroller von adaptec(an dem hängt aber nur nen bandlaufwerk der rest ist IDE)
    seagate 20GB platte

und jetzt mein problem:
    nach der installation von windows läuft das system immer super. doch nach einer weile gehts los.wenn ich auf arbeitsplatz klicke stürzt mir der gesamte rechner ab. wenn ich das gleich mache und vorher das dvdlaufwerk abschalte (strom und ide-kabel raus)klappt es wunderbar(NETZTEIL zu schwach???).
    doch wenn ich spiele wie counterstrike starte läufts ne weile und schmiert dann ab mit der meldund "diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen"(NETZTEIL ZU SCHWACH???).unrealturnament startet gar nicht sondern bringt gleich diese meldung doch vor 2 wochen gings noch einwandfrei da konnte ich sogar manchmal mit dvdlaufwerk auf den arbeitsplatz zugreifen!
    ich hab jetzt scshon mehrmals windows neu installiert und dabei die dollsten sachen erlebt.früher war es sogar so schlimm dass es beim windowsstart schon die obengenannte fehlermeldung gebracht hat.
    ich hab keine ahnung woran das liegen könnte zumal ich jetzt bestimmt schon 4 mal windows neu installiert hab (immer windows 98).
    wenn einer ne idee hat worans liegen könnte bitte bitte helfen!!
    DANKE

PS:wenn es doch am netzteil liegen sollte soll ich mir dann das 400W leadman oder ein noname 450W holen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page