1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Adler03, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adler03

Adler03 ROM

Tut mir leid wenn das jetzt nicht hierher gehört aber ich weiss nicht mehr weiter.

mein rechner hängt sich im spielbetrieb nach kurzer zeit immer auf seitdem ich mir ne geforce 4 ti 4200 zugelegt habe. (hatte das problem auch ab und zu bei meiner geforce 2 MX 400)

zum system:
    PixelView Geforce 4 ti 4200
    neuester NVIDIA detonator (auch der eine nummer älter bringt keine besserung)
    Direct X9 (bei 8 dasselbe problem)
    ECS K7S5A Mainboard
    AMD Athlon 1000
    Windows XP

habe erst gedacht das 300Watt netzteil schafft es nicht den rechner mit genügend saft zu versorgen - daher hab ich dem monitor ne eigene stromversorgung spendiert (also nicht mehr übers netzteil) - keine besserung.
    auch zu heiss dürfte die karte nicht werden - nicht übertaktet und lüfter läuft. PCI slot neben dem AGP ist auch frei, sodass auch genügend luft drankommt.

das problem besteht ausnahmslos wenn die karte gefordert wird - also im spiel.

2. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Deinnetzteil ist zu schwach auf der 3,3 Volt Leitung AMD empfiehlt min. 16 A und das ist noch zuwenig

3. Adler03

Adler03 ROM

erst mal danke für die antworten:

auf dem netzteil steht folgendes:
    3,3 Volt/14 Ampere
    5 V / 30 A
    12V / 10 A

ich habe eine platte, 1 dvd laufwerk, 1 brenner und 1 diskettenlaufwerk. brenner und diskette hab ich abgeklemmt - den rest braucht man ja wohl oder übel - immernoch derselbe fehler. an der temp kann es nicht liegen - wie gesagt der lüfter funzt, karte ist gerade mal lau warm und gehäuse ist auch noch auf.

und den neusten sis treiber hab ich gestern auch noch installiert :(
    [Diese Nachricht wurde von Adler03 am 12.01.2003 | 13:00 geändert.]

4. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    mit dem Monitor liegst Du falsch. Die Stromversorgung wird da nur durchgeschleift, mit dem separaten Netzkabel hast Du Dein PC-Netzteil nicht entlastet.
    Erzähl doch bitte ein bischen was über Dein Netzteil (mögliche Ampere bei 3.3, 5 und 12Volt) und über Deine CPU- und Systemtemperaturen. Außerdem wär es hilfreich, zu wissen, wieviele Platten und CDLWs Du hast sowie die Menge des RAMs.
    Grüße
    Gerd

5. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi!!!
    der monitor hat nicht viel mit dem netzteil zu tun da er auch 230VAC braucht (steckdose wird nur verteilt auf weiteren kaltgeräte stecker!)!!
    erforderliche netzteil werte kannst im forum suchen!
    oder klemm mal ein paar dinge ab die du nicht brauchst und probier es dann noch mal!!

6. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

hast die neusten SIS Treiber?

und kuckts du hier sehr informativ

http://k7s5a.de.cx/

und siehe unten
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 12.01.2003 | 00:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page