1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturzt bei relativ aktuellem System

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hollywoodloco, Jul 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

wollte mal wieder Windows XP installieren.

Besitze einen Acer Aspire 8730G

- ATI Mobility Radeon HD 4650

Mein Problem ist nun, dass er die Platte zunächst am Anfang der Installation formatiert, dann die Daten kopiert und dann ausschaltet.

Wenn ich den Lappi wieder starte, macht er weiter, so...

Windows ist drauf, aber nun habe ich ein Problem mit den Treibern.

Er installiert alle ohne Probleme, aber bei der Grafikkarte macht er Probleme.

Auf der Acer Seite habe ich mir die Treiber für XP runtergeladen. Aber jedes Mal, wenn ich die Grafikkarte installieren will, schaltet sich der Rechner einfach aus oder er startet neu. Als ich daraufhin bei ATI angerufen hatte, sagten die mir, dass es keine Treiber für die GraKa und das System gibt.

Nun habe ich auch gehört, dass man sich irgendwie sone Treiber selbst "basteln" kann bzw. sie irgendwie modifizeren kann? Stimmt das?

Will gerne wieder XP drauf haben, da ich auch meinen Verstäker wieder voll nutzen möchte, über eine externe Soundkarte.

Ist unter Windows 7 ja leider schwierig. Ausser ich zahle 250,-EUR für eine aktuelle Soundkarte ;)

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke schon mal

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der von XP gelieferte Treiber taugt nichts?

3. Ne leider nicht. Er installiert bzw. erkennt sie als Standartkarte und somit habe ich dann nur 800 x 600 statt meine 1080p.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Das ist doch ein Schlepptop, oder nicht?!?

Wie acuh immer, wenn das Acer draufsteht ist auch nur Acer die einzige Hoffnung.
    Sollte das Geschoss mit V oder 7 ausgeliefert worden sein ist es mit XP eh heikel.

Da weiterhin Treiber in Treiber greift - Standardfragen: System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

5. Alles genau installiert...Wirklich sehr pingelig gewesen. Nach dem zweiten Mal, wo er abgestürzt ist, alles gelöscht und noch Mal von vorne, mit aktuellen bis älteren Treibern....Aber irgendwie haut das nicht hin...

Ist ein Laptob, das stimmt....Aber ich versteh nicht, warum Acer Treiber anbietet, aber sie nicht funktionieren? Oder könnte es eine andere Ursache haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page