1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstutz aus StandbyModus ?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Thorsten.Kaster, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hab ein Abit KT7A-Board mit Raid-Kontr und benutze Win 2000. Wenn ich den PC in den Standby-Modus fahre geht das ohne Problem, nur ich krieg ihn nicht mehr "wach" !!!
    Die Maus ist über Systemsteuerung berechtigt, den PC aus dem Standby zu holen, da tut sich auch was, wenn ich ne Maustaste drücke, /Festpl. beginnen zu laufen) aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich danke jetzt schon mal vorab für die Hilfe, wenn noch weitere Infos notwendig sind schreibt bitte trotzdem!

Gruß

Thorsten

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Unter Linux hab ich nur DPM aktiviert. Monitor wird in standby geschaltet.

Geht von 65Watt auf 2 Watt runter. Aber für die 8-12Watt einer Festplatte, mach ich dem Gerät keinen Stress durch ewiges Neu-Anfahren.

Fahre sehr gut damit, und stabil ist es auch :-)

Im Bios ist jedenfalls jede Energiesparfunktion abgestellt.
    Hatte schon, dass der mitten im Festplattencheck den Rechner angehalten hat. *lol* Sehr sinnige Funktion.... Nach einer halben Stunde konnte ich dann Leertaste drücken und der Check nervte noch länger.

MfG

Schugy

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ach Leutz, tretet doch bitte endlich dieses Powermanagement in die Tonne! Wenn ihr Energie sparen wollt, macht die Kiste anständig aus und Ruhe is!
    MfG Raberti

4. gerryt44

gerryt44 ROM

hmm..... ich hab das gleiche Problem mit dem EP-8KHA+
    ich hab schon alles mögl. probiert (BIOS einstellungen. neue Treiber....)
    aber bei mir geht des auch nicht.....

5. Vielen Dank,

das werd\' ich bei Gelegenheit machen

Gruß

Thorsten

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo nochmal,

Ich kann Dir allerdings keine Garantie geben, dass es klappt. Viele Grafikkartenhersteller kümmern sich keinen Deut um solche Funktionen, Matrox ist da eine löbliche Ausnahme. Leider ist aber bei Matrox die 3D-Leistung nicht super (vielleicht ändert sich das mit dem nächstem Chip).

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich vermute, dass das Problem an der Grafikkarte, genauer gesagt an deren Treiber liegt.

Ich würde Dir empfehlen, den Grafikkartentreiber zu updaten; desweiteren: hast Du Service Pack 2 schon installiert? Wäre auch eine Möglichkeit.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page