1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absurdes Problem: Maus reagiert nicht mehr, wenn Externe angeschlossen wird!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by k-dub14, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k-dub14

k-dub14 ROM

Hallo,

hoffe Ihr hattet mal ähnliche Probleme, oder habt eine Ahnung was das Problem sein könnte.
    Ich wurde auf das Problem aufmerksam als ich meine externe Festplatte zum ersten mal an diesem PC verwendet habe. Denn sobald ich meine externe Festplatte anmache, reagiert meine Maus und Tastatur nicht mehr, bzw. sobald mehr als 3 USB Geräte, oder 2 USB Geräte plus Lan-Kabel am PC dran hab, funktoniert ein Gerät nicht mehr und meistens ist das meine Maus un Tastatur!

Schonmal von einem ähnlichen Problem gehört? Schonmal danke für eure Hilfe!

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

ich würde sagen deine usb-ports haben nicht genügend strom bzw. keine konstante stromversorgung. kann entweder am mainboard oder am netzteil liegen.
    lösung könnte eine pci-usb-karte sein, weil die pci-stromversorgung meist besser ist als die standard-usbports die am mainboard angeschlossen sind.
    oder du nutzt (falls du nicht grade maus und tastatur der g-serie nutzt) wieder die guten alten PS/2 anschlüsse (gibt adapter von usb auf ps/2, sind meist bei maus und tastatur mitgeliefert).

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn es, vermutlich, am Netzteil liegt-bringt die PCI USB-Karte nichts, denn dadurch wird die Stromstärke nicht steigen.
    Lösung hierfür wäre ein USB-Hub(ca.15,-€) mit eigenem Netzteil, dann hast du auch noch gleich ein paar Steckplätze mehr-die dazu leicht erreichbar sind!

Gruß kingjon

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @k-dub14!

Ich denke auch, dass die Stromversorgung der angeschlossenen USB-Geräte unzureichend ist und es dadurch zu den beschriebenen Ausfällen kommt.

Wie schon von @kingjon richtig erkannt und empfohlen, rate auch ich zu einem externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

Darüber hinaus wäre es hilfreich, wenn Du noch den Hersteller und die Modellbezeichnung des Netzteils, einschl. der Gesamtleistung und der einzelnen Ampére-Werte, mitteilen würdest.

Gruss

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page