1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abtastrate bei serieller Maus ändern?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by iqiq, May 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, die Abtastrate einer seriellen Maus zu ändern, damit sie "genauer" auf dem Monitor zu bewegen ist?
    Für PS/2-Mäuse gibt es "PS/2-Rate"....etwas Ähnliches auch für serielle Mäuse?
    MfG,
    IQIQ

2. Gast

Gast Guest

Der Softwareinterrupt 0x33 unterstützt in der Funktion 0x1C die Änderung der Interruptrate. Du musst nur versuchen unter W2k dort ranzukommen. Ohne passende Tools (Treiber) funktioniert das allerdings nicht.

3. iqiq

iqiq Kbyte

Du hast weder mich noch meine Maus verletzt! :-)

4. MAE

MAE Guest

hallo sorry wollte deine gefühle nicht verletzen oder die trennung zwischen dir und deiner geliebten maus hervorrufen war ja nur ein vorschlag. will dich nicht zum fremdgegen verleiten.

mfg

5. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,

Das ist ja mal was Außergewöhnliches. Da solltest Du mal lesen
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=517&start=50

Die Jungs beschäftigen sich zwar Hauptsächlich mit der Auslesung
    einer Maus zwecks Robotersteuerung, man kann beim Durchlesen auch interessantes entdecken. Vielleicht findst du da, was Du brauchst.

Gruß

6. iqiq

iqiq Kbyte

Es ist doch unwichtig, warum ich die serielle Maus behalten und nutzen will. Meine Frage bezog sich nur auf ein Programm, mit dessen Hilfe ich die Abtastrate verändern kann.

7. MAE

MAE Guest

hallo, naja wenn du eine bessere abtastrate haben willst dann würde ich über eine neue maus schon al überlegen, aber sag mal ehrlich was findest du an einer ser. maus?

mfg

8. iqiq

iqiq Kbyte

Die Maus läuft unter W2K.........und ich nutze auch heute noch eine serielle Maus! :-)

9. MAE

MAE Guest

hallo soweit ich weis nicht, wer nutzt den heute noch ser.? bzw unter welchen isnutzt du denn die maus?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page