1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke bei BenQ

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by S.Lorenz, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S.Lorenz

S.Lorenz ROM

Kundenabzocke bei BenQ

Bei meinem BenQ-Notebook DH800 ist beim Einstecken des Stromanschlusses der innere Steckkontakt abgebrochen, sodaß kein Stromkontakt mehr bestand. Ansonsten funktionierte aber alles über den Akku einwandfrei.
    Ich telefonierte mit der Service-Hotline und dem Reparaturbetrieb und schilderte genau den Schaden. Man empfahl mir die Einsendung zur Reparatur. Da das noch im Grantiezeitraum passierte wurde das Gerät zur Reparatur abgeholt. Nach 14 Tagen erhielt ich die Nachricht, dass hier eine physische Einwirkung erfolgt sei und deshalb keine Garantie gewährt werden könne. Ein Kostenvoranschlag über 804 EUR lag bei. Leider müsse das Mainboard ausgetauscht werden, da der Stromanschluss direkt an diesem angelötet sei und eine andere Reparatur deshalb nicht möglich sei. Anrufe beim Kundendienst in Hamburg und ein Schreiben an den Geschäftsführer waren erfolglos.
    Ich habe mir das Gerät zurückschicken lassen (Kosten 87 EUR für Reparaturpauschale, Hin- und Her-Versand). In Berlin wurde mir dann ein Notebookcenter empfohlen (PC-Com). Dort wurde das Gerät unter Einbau eines neuen Original-BenQ-Steckers in zwei Tagen repariert. Kosten 89 EUR für die Reparatur-Pauschale und Ersatzteil.
    Da bleibt ein untrügliches Gefühl zurück, dass bei BenQ gnadenlos abgezockt wird. Hätte mir die Service-Hotline bzw. der Techniker am Telefon gleich gesagt, dass hier keine Garantie vorliegt und welche Kosten enstehen, hätte ich mir die 87 EUR für das hin- und herschicken sparen können.
    Jetzt ist BenQ für mich und meine Firma keine empfehlenswerte Marke mehr.
    Siegmar Lorenz

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

sowas hasse ich! acer hat wohl genug geld um son scheiß laptop zu bezahlen!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nicht ärgern! Sowas machen alle Firmen sobald sie die Möglichkeit dazu haben.
    Bei mir ist es zur Zeit gerade Olympus: Gott sei Dank kostet mich das aber "nur" 243 Euro.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Falcon:

Was ist denn mit Olympus? Interessiert mich als alter Olympus-Fan...

(Ich muss hier OT fragen, da du keine PN und Mail zulässt)

Kannst gerne per PN antworten

fidel

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Werde ich machen, sobald ich Zeit habe, denke heute Abend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page