1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke bei Dell

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by NoWodka, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoWodka

NoWodka Byte

Dell bietet zur Zeit Speicherverdoppelung kostenlos an und bei verschiedenen Angeboten noch einen billigen Lexmark Drucker kostenlos dazu.

Jetzt kann jeder sagen ist doch toll.

Jetzt kommt der Haken:

75,40 ? Versandkosten.

75,40 ? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wie wird denn der PC geliefert?

Atombombensicher mit Polizeischutz?

Ich glaube bei Dell hat man den Schuss nicht gehört oder anders gesagt --für wie Dumm halten die uns --

und da gibt es hier im Forum Leute die sagen kauft lieber beim Fachhandel als bei Aldi und CO.

Danke Fachhandel - werdet mal realistisch und dann werden die Leute auch zu Euch kommen.

2. pat2506

pat2506 Byte

kann mir auch nur vorstellen, dass dell ne versandkostenpauschale hat, die hauptsächlich für gewerbliche kunden gilt. bei uns in der firma sind berechnete versandkosten in dieser höhe auch durchaus üblich. im betrieb sind dies dann eben kosten, die sich gewinnschmälernd auswirken .. deshalb kräht dort kein hahn danach. das dell bei ups diesen betrag zahlt, kann ich mir nicht vorstellen. als stammkunde und bei jeder menge aufträge, handelt man da mit sicherheit einen anderen preis aus.

cu

pat

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn man bedenkt, dass die Hauptzielgruppe von Dell die Ausstattung von Firmen mit mehreren hundert Rechnern ist, ist das mit den Versandkosten ok - dort gelten andere Regeln als im Endkundensegment. Wenn mich nicht alles täuscht, werden Versandkosten auch bei der Steuer anders verbucht (zumindest landen die nicht auf dem Abschreibungskonto), d.h. den Rechner ein bischen billiger als möglich und die Versandkosten ein wenig rauf - macht sich bei größeren Abnahmemengen bestimmt bemerkbar.

Gruss, Matthias

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

beim lebensmittelhändler zu kaufen haben mir nicht geraten! :motz: gott bewahre...
    aber man muss sich nicht glecih nen rechner kaufen der teurer ist als nötig;)

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

naja leute das argument wenn einem die versandkosten zu teuer sind soll man beim lebensmittelhändler kaufen zieht nicht wirklich....er hat ja nur gefragt wieso die so teuer sind und nicht gesagt das er deswegen nicht bestellt.

aber die frage habt ihr ja beantwortet mit ups wieso dies so teuer ist...

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn man so reich ist und sich nen intel leistet, hat man bestimmt geld genug die 75euro zu bezahlen - das sind dann ja nur peanuts

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bleib du doch bei PC?s an denen Zuckerkrümmel, Milchtropfen und Margarine sowie Käse und Wurst haften.
    Es zwingt dich keiner im wirklichen Fachhandel zu kaufen. Ob man DELL als Fachhändler bezeichnen kann ...

Im übrigen, schau mal bei http://www.ups.com/content/de/de/shipping/index.html was ein Paket mit einem Gewicht von 17 - 20 kg von Irland nach Deutschland kostet ...

8. fh 78

fh 78 Byte

1. Kostenloser Versand bei Online-Bestellung.
    2. Geh mal zur UPS Homepage und informiere Dich mal was ein Paket ca. 19 kg von Irland nach Deutschland kostet.
    3. Es zwingt Dich niemand dort zu bestellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page