1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke beim Händler??

Discussion in 'Smalltalk' started by zeroxrulez, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeroxrulez

zeroxrulez Byte

Hallo,

folgendes Problem eines Bekannten:

nachdem der Versuch, die Systempartition zu vergrößern gescheitert ist waren alle seine Daten in Gefahr. Datensicherung ist nicht vorhanden!!(eigentlich selbst schuld ;-) )

Er also los zum PC Händler für den die Sache kein Problem darstellen sollte.
    Nach zwei Tagen war der PC fertig. Festplatte wurde (angeblich) erst gespiegelt, um alle Daten zu sichern. dann neu formatiert und Windows neu installiert. Dafür wurden ganze 250€ berechnet!!!

Leider fehlen jetzt immer noch Dateien. auch mit Recovery Tools nicht auffindbar.

Die einzige Möglicheit noch an die Daten zu kommen wäre mit Recovery Tools über die gespiegelten Daten zu gehen da ja hier nicht formatiert und Win intalliert wurde.

Jetzt das große Problem: Die Spiegelung war nur eine Kopie von Daten der alten Systempartition die auf eine neue Partition kopiert wurden.
    Auf Anfrage beim Händler hieß es: Das waren alle Daten der Festplatte!!!

Nur wenn man für eine Spiegelung bezahlt sollte man doch auch Recht auf die gesamte Spiegelung haben ( z.B. auf zweiter Platte oder DVD)?!

Kann man gegen die Rechnung, 250Euro und das Versprechen "keine Daten gehen verloren" angehen?

vielen Dank im Vorraus

Sorry für den langen Thread

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau wurden denn (schriftlich?) vereinbart?

Und was genau wurde auf der Rechnung ausgewiesen?

Bitte genaue Angaben, am besten wörtlich exakt.

3. zeroxrulez

zeroxrulez Byte

Guten Morgen,

was genau auf der Rechnung steht kann ich grad nicht sagen, da Sie mir nicht vorliegt.

Es wurde aber eine Festplattenspiegelung berechnet. Stand auch so auf der Rechnung.

Dem Kunden ging es in erster Linie darum das die Daten durch neuinstallation nicht verloren gehen. Dies hat der Händler auch, zu mindest mündlich "garantiert".

mfg,

Sebastian

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mündliche Zusagen ohne Zeugen sind leider nichts wert.

Dann müsste dein Bekannter ein Image seiner Festplatte erhalten haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page