1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke- Internetseite?

Discussion in 'Sicherheit' started by reatex, Oct 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reatex

reatex ROM

Hallo miteinander,

Ich hoffe ich bin etwas im richtigen Forum hier.

Also mein Anliegen gleich mal:

Ich habe mein I- Net Browser geöffnet bin auf eine Google Seite gegangen in der es um Kraftsport ging. Statt dieser, welche ich schon oft normal geöffnet hatte, öffnete sich eine Seite auf welcher meine IP Adresse ganz groß Stand und sie wäre angeblich vom Staat und erzählte mir so in etwa: Ich würde Kinder****ografie verkaufen und alles mögliche und sie haben meinen PC anscheinend vor in 2 Tagen ohne per Paysafe zu zahlen zu sperren. 2 Tage ohne Bezahlung würde dann der PC gesperrt sein und es standen dann 100000x verschiedene Strafen die auf einen dann zu kommen würden.

Ich habe am meinem PC noch sonst irgendwo gleichwertiges gemacht und da in der Leiste ganz oben auch ein Schreibfehler stand: Agtung! Polizei.... So in etwa, gehe ich davon aus das es eine Seite von Abzockern war, was denkt ihr? soetwas schon einmal gehört?

mfG

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: > Sicherheit

BTW: Du hast Schadsoftware auf deinem PC. Lade das Tool Malwarebytes, aktualisiere die Datenbank nach der Installation und führe einen vollständigen Scan durch. Poste das Ergebnis hier ins Forum.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jeder, der sich ins Internet begibt, sendet seine IP, damit man die gewünschten Inhalte auch an ihn ausliefern kann.
    Man kann aber nicht die IP eines PC sehen, der über einen Router online geht. Im Internet ist nur die IP des Routers sichtbar.
    Das verrät dein Browser über deinen PC:
    http://www.browsercheck.pcwelt.de/

>soetwas schon einmal gehört?

Das ist Abzocke. Nicht reagieren und antworten. Sonst zeigt man, dass vielleicht noch mehr zu holen ist.

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>soetwas schon einmal gehört?<

uralte Kamelle
    da versucht ein A-loch Angst & Schrecken zu verbreiten um an deine Kohle zu kommen

Merke:
    Wenn es ernst wird, Gerichtsvollzieher, Polizei, Jugendamt, Inkassotruppen, Gerichte, Anwaltsforderungen, Finanzamt...... - dann bekommste einen Brief.
    Das ist ein Stück Papier in einem Umschlag. ;-)
    Erst dann vergeudet man als Nicht-Kaufmann Zeit und Gehirnschmalz und wird nach Beratung ggf. tätig.

Dennoch führst du einen offenen PC. Ansonsten hättest du solche Panik-Meldung nicht bekommen.
    Du solltest deine Angriffsflächen minimieren um solche Angriffe künftig zu vermeiden.
    Und ein kleiner Scan mit Malwarebytes ist nie verkehrt.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Könntest du mir bitte per Privater Nachricht mal die Adresse dieser Seite mitteilen? Wenn du sie nicht mehr aus dem Kopf weißt, guck in deinen Browser-Verlauf (Chronik).

6. Rempeng

Rempeng Byte

Hallo!
    Habe diesen Bericht,eben erst gelesen.Hatte dieses Proplem auch.Meine Vorgehensweise,war habe mit Digital-
    kamera von dieser Seite aufgenommen.Habe dann bei Polizei,anzeige erstattet.Bei mir damals,wurde vom Polizei-
    beamten gesagt dass dieses Proplem bekannt sei und viele Anzeigen vorliegen.

Rempeng

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page