1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke über Festnetznummer ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Luna1208, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luna1208

Luna1208 ROM

Hallo,

da ich nicht genau weiß wo das reinpasst plaziere ich es hier.
    Folgendes:

auf einer Internetseite werden Hunde/welpen angeboten.
    Teilweise haben die Tiere ein schlimmes Schicksal.

Als Kontaktnummer wurde eine festnetznummer ( 06222 ) angegeben. Ein Anruf dort belehrte uns aber das der Anruf dort kostenpflichtig ist.

Ist sowas möglich ? Bei einer festnetznummer ?

Bitte um Aufklärung

Vielen dank

Luna

2. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Hi!

Das ist die Festnetzvorwahl von Wiesloch! Natürlich ist der Anruf kostenpflichtig, die Frage ist aber, wie viel Euro? Weiterleitung zu einer anderen Nummer?

Tipp: Am besten von einer Telefonzelle mal anrufen, somit ist jeder vor Abzocke geschützt. :)

3. Luna1208

Luna1208 ROM

Ja - ist wiesloch.
    Da verscherbelt einer Hunde über eine Mehrzwecknummer die aber eine Festnetznummer ist. Kostenpunkt soweit ich weiß über 3€/minute.

Mir ist so eine Sache neu und daher wollte ich mal hören wie sowas und über welchen Anbieter sowas geht.

Es kann nicht sein das dieser "angebliche " Tierschutz nun zu solchen Mitteln greift.

4. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Hi!

Wisst Ihr, wie es mit der Festnetznummer möglich ist, abzuzocken???

Man ruft auf die Festnetznummer an und wird dann automatisch ohne, dass der Anrufer es merkt, zu einer teuren Nummer weiterverbunden.

Deshalb mal die Warnung! Das gilt auch für die Handynummern der "nackten" Frauen! Ich meine die ganze Nummern aus den Werbungen, die nachts fast bei jedem Sender laufen, am besten, man ruft von der Telefonzelle an, wird man abgezockt, dann nur so viel, wie man in die Telefonzelle eingeworfen an!

Der Tipp ist gut, das sollte man an dieser Bund...Stelle melden, das stinkt nach Betrug!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page