1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke?Was jetzt ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Conan123, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Conan123

Conan123 ROM

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe vor längerer Zeit mal eine Email von ner Freundin bekommen,das ich diesen Test ausfüllen solle. Dann habe ich nur meine Email-Add angegeben. Und Zack einige Zeit später bekomm ich diese Emails:

ReBn Anwaltskanzlei W.H鋟ser

Sehr geehrter ...,

Sie haben das Online-Angebot www.sextestonline****** vor einigen wochen in Anspruch genommen.

Da Sie bis heute nicht auf die Rechnung reagierten, wurden wir beauftragt den offenen Betrag einzufordern.

Sie sind daher verpflichtet, den Betrag in H鰄e von 120,00 EUR an unsere Mandantschaft zu zahlen.Weiterhin sind Sie aus Gr黱den dazu verpflichtet, die Kosten unserer Inanspruchnahme zu tragen.

120,00 EUR (6 Monate Mitgliedschaft)
    + 14,95 EUR (Bearbeitungsgeb黨r)
    = 134,95 EUR (Gesamtbetrag)
    =========

Aus sicherheitsgr黱den haben wir Ihre Rechner IP, Providerkennung, Anmeldedatum mitgespeichert:

P: 84.150.240.163
    Providerkennung: p5496F0A3.dip.t-dialin.net
    Datum: 13.01.2008 - 03:49 Uhr

Und später kam dann sowas

Wir fordern Sie Namens und Kraft Vollmacht unserer Mandantschaft auf den,
    Gesamtbetrag in H鰄e von 134,95 EUR auf das Konto unserer Mandantschaft:

Empf鋘ger: Zentrale Abrechnungsstelle
    Kontonummer: 942655854
    Bankleitzahl: 76010085
    Bank: Postbank
    Iban: DE81760100850942655854
    Bic: PBNKDEFF

Verwendungszweck: Ihre Emailadresse und Ihren Vor/Nachnamen
    (Mit der Sie sich in unserem System Angemeldet haben

F黵 den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine Frist bis zum:

15.02.2008

Sofern Sie die Frist fruchtlos verstreichen lassen, m黶sen Sie damit rechnen, dass ohne weitere Aufforderung die offene Vorderung an ein Inkassob黵o weiterleiten. Dadurch w黵den Ihnen weitere, erhebliche Kosten entstehen. Das Einhalten dieser Frist liegt daher auch in Ihrem Interesse.

Mit freundlichen Gren

Werner H鋟ser
    ReBn Anwaltskanzlei
    Rechtsanwalt

Was soll ich nun machen ? Ich hab das wirklich nur 1 mal benutzt. Und woher die meinen Namen haben weiss ich auch nicht :(.
    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
    Habe nämlich gerade ein ziemlich ungutes gefühl bei der Sache.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: "Conan der Barbar" würde da einfach hinreiten und ordentlich aufräumen - "Conan der kleine Wicht" möge sich zur nächsten Verbraucherzentrale begeben oder einfach mal die Forensuche bemühen ... :rolleyes:

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Entweder vom Anmeldeformular oder vom Provider.

Den AGB hast Du denke ich mal ohne durchzulesen zugestimmt. Der Monatsbetrag sowie die Laufzeit sind schwer zu lesen. Gehe zum Anwalt und/oder zur Verbraucherzentrale.

Edit: Huch. Klickt man auf Impressum (ganz unten) und dann auf Startseite (wieder ganz unten), kommt ein lustiger 404-Error (zumindest bei mir). :D

4. Conan123

Conan123 ROM

Oder sollte ich einfach gar nicht Zahlen ?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Entspricht das der Wahrheit oder warst du nie auf dieser Seite?

Ist T-Online dein Provider? Bist du (der Empfänger des Schreibens) auch der Inhaber des DSL-Anschlusses?

Derartige Schreiben kursieren immer wieder, solange da nur Mails ankommen würde ich erst mal gar nichts machen, außer natürlich alle Schreiben aufheben, falls sie später gebraucht werden.

Sollte wirklich mal was per Briefpost reinkommen ist dann Zeit für die Verbraucherzentrale.

6. Conan123

Conan123 ROM

Ich war echt nur einmal Kurz auf der Seite und hab sie dann wieder geschlossen.
    Das Internet geht auf meinen Vater. Nicht auf mich.

7. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Bin deiner Meinung, TheDOCTOR.
    Erstmal abwarten.

Man braucht ja nur was in der Art in Google eingeben, da gibts soviele Fälle wo das schon passiert ist.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War das vor oder nachdem die erste eMail kam?

Wenn du nur kurz auf der Seite warst und dort keine Angaben gemacht hast könnte man dich nur anhand deines Internetzugangs identifizieren. Dann müsste das Schreiben aber an deinen Vater gehen, denn er ist der Anschlussinhaber.

Dass Empfänger der Schreiben und Anschlussinhaber eines Haushaltes nicht übereinstimmen ist typisch für derartige Forderungen. Es steht zu vermuten dass die genannten IPs nur gewürfelt sind.

Inzwischen leben ganze Anwaltskanzleien von solchen Forderungsschreiben. Es ist mir aber kein einziger Fall bekannt in dem eine derartige Forderung jemals eingeklagt wurde.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das werden noch ein paar "lustige" Drohungen kommen. Bitte posten. :popcorn:
    Ich war eben auch mal kurz auf der Seite. [​IMG]

10. air-ciesi

air-ciesi ROM

Hallo Conan,
    mein Sohn hat mir gestern die selben zwei E -Mails gezeigt, die du auch bekommen hast, im ersten Moment war ich nartürlich etwas Sprachlos, aber mein Sohn ( 17 Jahre ) versicherte mir , das er nicht im geringsten eine Ahnung hätte
    wie das sein kann, da er diese Seite nie angeklickt hat. Nun, ich Glaube ihm !! Habe mich dann bei Google auf die Suche gemacht und bin auf deinen Beitrag gestossen. Durch die anderen Beiträge habe ich mich entschlossen nichts zu unternehmen und abzuwarten.Würde mich auf eine Antwort freuen ! Bin neu auf dieser Seite, drum wirkt alles noch so steif.
    MfG
    air-ciesi

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Zahlen? Nein!
    Nichts tun? Auch nein!

Bei sowas am Besten immer an die Verbraucherzentralen wenden, nicht, dass man ohne es zu merken irgendwelche Fristen verpasst (wobei ich mich sehr wundern würde, käme es hier zu einer Klage seitens des Seitenbetreibers).

12. Simon11444

Simon11444 Megabyte

h3h3, wenn man da nicht drauf war und nichts gemacht hat, kann es einem Schnurz sein, normal schicken die einen Brief. Mir wurde vor 1-3 Jahren auch mal so etwas ähnliches geschickt, nach Erschrecken, Fragen einiger Freund, einem PC Fachmann bin ich zu dem Schluss gekommen, nichts zutun. Danach habe ich so ein Schreiben alle 4-5 Monate in meinem Postfach (immer das selbe, nur neue Daten (Mehrzahl von Datum)).

Ich hätte da eine Fragen an dich Conan, wie alt bist du?
    Falls du unter 14 bist (bin ich leider nicht mehr) gibt es da einen Musterbrief, mit dem du halt sagst, dass du unter 14 bist, bla, bla bla und das du da keine Verpflichtungen hast, das zu zahlen, ich hab den Link leider nicht mehr!

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Auch strafunfähige Minderjährige unter 14 können zivilrechtlich belangt werden...

14. xxx1xxx

xxx1xxx ROM

Hallo zusammen mein Sohn hat sich auch auf der Seite Registriert ist auch erst 17 Jahre alt habe auch gedacht das ich erstmal nicht Zahle,habe einige tage später einen Inkassobürobrief bekommen und auch nicht reagiert!.(leider)!10 Tage später habe ich einen Gerichtlichen Beschluss erhalten mit einer Zalungsaufforderung bzw.hat mein Sohn wenige Tage später auch noch eine Anzeige von der Firma erhalten da laut Gerichtsschreiben ein Betrug vortliegt laut (§ 823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) da mein Sohn die AGBs, den Popup und auf der Startseite die kosten Bestätigt hat die mehrfach deklariert sind laut dem Gerichtsschreiben.Und Somit ist der Vertrag laut Gericht rechtskräftig und gültig.

Werde den Betrag jetzt Zahlen da ja das Gericht recht hat, wenn 3 mal auf die Mitgliedschaft und Kosten hingewiesen wird,ist das natürlich rechtens.

Laut Gericht soll ich noch einen Schadenersatz zahlen da auch auf der Seite mehrfach hingewiesen wurde das dieser Dienst ab 18 Jahre ist, das Gericht hat mir bestätigt wenn der offene Betrag beglichen wird,werden meistens die Firmen von einem Schadenersatz absehen.

Gott sei dank habe ich mich gleich nach dem Gerichtsschreiben bei der Frau gemeldet die das schreiben aufgesetzt hat.Weil Ihr wisst ja Postschreiben zu beantworten dauert ewig beim Gericht.

Naja finde es nur schade das mein Sohn mir nicht eher bescheid gegeben hat und so ein misst macht.Laut Gericht sind die ja leider im Recht sonst wär ich auch zur Verbraucherzentrale gegangen und hätte das eingereicht!

Wenn jemand eine frage hat helfe euch gerne weiter das es nicht so weit kommt.

15. Gizmo2102

Gizmo2102 ROM

ja, ich habe eine Frage.
    Ich habe mich auch bei dieser Seite registriert.
    Jetzt habe ich diese e-mail bekommen, dass ich für die nächsten 6 Monate zahlen soll.
    Den link den sie mir mitgeschickt haben www.sextextonline****** funktioniert aber nicht. Und hat er auch noch nie.
    Ich war also auch noch nie auf dieser Seite.
    Nach der Anmeldung wurde ich allerdings auf www.bavaria24****** weitergeleitet. Ist das das selbe??

Dort habe ich versucht meine Mitgliedschaft zu kündigen.
    Wenn ich das versuche, kommt allerdings ein error.

Jetzt meine Frage:
    Was soll ich tun??

Die Mitgliedschaft kann ich nicht kündingen (da error) und der erste link funktioniert nicht.
    Und was passiert wenn ich zahlen sollte?? Kommt dann nach 6 monaten wieder so ne mail, dass ich weiter 6 Monate zahlen soll???

Bitte um hilfe, danke

16. zeon

zeon ROM

hallo,
    hmmm schon lustig ich habe diese mail auch heute bekommen ...
    ich bin mir nicht bewusst mich auf dieser seite angemeldet zu haben, in irgendeiner art und weise eine "auftragsbestätigung" oder ähnliches bekommen zu haben (könnte auch am spamfilter liegen) ... jetzt ists natürlich schwierig, man meldet sich halt doch zu schnell mal irgendwo an (wie zb jetzt auch hier).
    ich habe den angegebenen link in dieser mail mal angeklickt (die seite lässt sich im übrigen öffnen) und wüsste nicht das ich da mal drauf gewesen sein sollte. wenn doch dann nur für ne min . dann nicht mehr ....
    ich bin ehrlich auch grad am überlegen was ich davon gerade halten soll .. in deren agb´s steht ja klar drin was sache ist ... aber irgendwie kommt es mir dennoch "spanisch" vor.
    hab mir das bavaria 24 grad noch angeschaut die haben in den agb´s den gleichen link www.sextestonline****** also gehe ich davon aus das die mehrere plattformen haben ...

17. xxx1xxx

xxx1xxx ROM

Hallo Gizmo2102 man kann auf der Webseite kündigen einfach in den AGBs schauen da findest die Emailadresse zum wiederrufen.

gruß xxx1xxx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page