1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke !?!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by dual_core, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dual_core

dual_core Byte

hallo,

ne freundin von mir hat de nen problem...sie hatte vor ca. nem monat ne mail bekommen wo was von gratis filmen stand und so... da hat sie drauf geklickt und is auf irgend einer *****seite gelandet.......die sie aber gleich wieder geschlossen hat. und jetzt hat sie per E-Mail eine zahlungs aufforderung erhalten von der firma JOTO Marketing GmbH die von ihr verlangt .......Euro innerhalb von...tagen zu überweisen ( die ip adresse von ihr steht auch bei)

kann mir jemand sagen um was es sich für eine firma handelt und ob euch soetwas auch schon passiert ist ?
    soll sie das geld überweisen ?

Mfg dual_core

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. dual_core

dual_core Byte

und wo steht da was über die firma bitte ??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze Google, dann erschließt sich der Zusammenhang.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich muss dazu sagen das ich sowas ähnliches mal hatte und ich hab nix bezahlt und hab auch keine Anzeige o.ä. erhalten, trotz mehrmaligen Mahnungen... Einfach ignorieren... So hab ichs gemacht ;) Die hatten im übrigen auch die IP-Adresse von mir ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. dual_core

dual_core Byte

und wie lange dauerte es bis sie dich in ruhe gelassen haben ?

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Och das hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf... Ich weiß nur es waren so um die 7 Mails in Abständen von 1 Monat ca... Du siehst es dauert lange ;) Einfach ignorieren bei mir hieß es auch das die Firma ihren Anwallt einschallten will...

9. dual_core

dual_core Byte

so lange..............:kotz:

10. dual_core

dual_core Byte

hallo

ne freundin hat ne e-mail bekommen mit nem link von einer ***** seite und einen test zugang oder wie das heißt.
    ein paar tag später kam ne e-mail von der firma joto marketing.
    die will das sie die rechnung von ...€ für den zugang bezahlt.(die wissen auch die anmelde IP-Adresse)
    ich hab in andern foren gelesen und es wurde auch von einer zahlung abgeraten.....und auch bei mahnung solle man nicht zahlen.

die erste mahnung ist nun da.
    was soll sie unternehmen ?
    wenn sie dies mal nicht zahlt werden gerichtliche maßnahmen eingeleitet steht noch dabei.

:bitte: helft mir damit ich ihr helfen kann.

danke im voraus.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*erledigt*

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und es wurde natürlich gleich drauflos geklickt... :rolleyes:

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe mal in der Bahn über meinem Sitz ein Schild gesehen: "Tragen Sie nur die Damenstrümpfe". Ich trage bis heute keine Damenstrümpfe, weder von nur die, noch von sonst jemanden. Mir geht es gut.

Was will ich Dir damit sagen? Man muss nicht alles glauben, nur weil es irgendwo steht. Suche dazu mal, was hier unter Lebensprognose und Co alles zu lesen ist.

Du sollst aber auch nicht wahllos überall draufklicken, das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Vorher die AGB's lesen und keine persönlichen Angaben machen.

Du kannst natürlich diese dubiosen Firmen auch unterstützen und bezahlen. :(

14. deoroller

Die Firma droht nur. Ein Gerichtsverfahren würde ihre sittenwidrigen Machenschaften aufdecken und sie selbst gefährden.
    Sittenwidrig ist etwas, wenn ein grobes Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung vorliegt.

15. dual_core

dual_core Byte

die erst mahnung is da...(per e-mail)
    die adresse wissen sie auch . nur woher ??

16. deoroller

17. dual_core

dual_core Byte

und was würde passieren wenn doch das gericht eingeschaltet wird ?
    und man denn immer noch nicht zahlt ?

18. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Dann kommt deine Freundin für mindestens 10 Jahre in den Knast:ironie:

Man, du hast viel zu viel Panik, haben doch einige schon hier geschrieben, da passiert nichts, bleib mal locker:)

Ich hatte mal was ähnliches mit Centurio.net, auch so ein Verbrecherverein, ich hatte sogar eine sogannnte letzte außergerichtliche Mahnung erhalten, ließ mich völlig kalt, und ich habe auch nie wieder was gehört. Das Problem ist, das viele sofort gleich Angst kriegen(so wie du), und lieber gleich bezahlen, und genau darauf spekulieren die Verbrecher ja :mad:

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

Im übrigen hab ich jetzt neulich auch nochmal die meldung bekommen das ich jetzt ne Anzeige bekomme wegen der sache... Also noch ist nichts schriftlich gekommen... Auch wenn die Leute in der E-Mail geschrieben haben das ich eine falsche Adresse angegeben hätte :confused: Hab ich nicht aber das tut ja nichts zur Sache... Einfach nicht einschüchtern lassen...

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dann legst Du Einspruch ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page