1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocker werden eingebremst

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wildsurfer, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

:D Juhu freu.

Damit wird hoffentlich Abzockern wie Planetwin, Flirtfever und anderen miesen Geschäftmodellen die Basis zum weitermachen entzogen.

Ciao
    Wolfgang

2. advo-x

advo-x Byte

"Hätte der Anbieter Berufung eingelegt und in der nächsten Instanz ebenfalls eine Niederlage kassiert, wäre die Bedeutung weitaus schwerwiegender für die ganze Branche. Dies mag auch ein Grund sein, warum auf eine Revision verzichtet wurde."

Nö, der Streitwert dürfte hier deutlich unter 600.- Teuro gelegen haben, daher waren weder Berufung noch Revision möglich.

3. User4325

User4325 Kbyte

In diesem Zusammenhang möchte ich mal darauf aufmerksam machen, dass die PC-Welt in letzter Zeit immer häufiger in den Newslettern Tipps ankündigt, die sich dann als kostenpflichtiger Download entpuppen. Das ist sicher kein Abzocke und es ich auch durchaus verständlich, dass die PC-Welt für Leistungen Geld verlangt, aber ein Hinweis in der Newsletter, dass es sich dabei um einen kostenpflichtigen Tipp handelt wäre ein schönes Vorbild (wehret den Anfängen). Auch wenn die PC-Welt nichts davon hat, aber für mich ist das auch mit Kosten verbunden (sprich Internetverbindungsgebühren, es soll noch Leute geben, die keine DSL-Flat haben).

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich habe zwar 'ne Flat, aber es nervt mich trotzdem.......

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page