1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC-3 optimal nutzen

Discussion in 'Audio' started by MatzeMUC, Oct 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatzeMUC

MatzeMUC Byte

Ich besitze einen 6 Chanel (3x Klinke)-Ausgang auf meiner onboard soundkarte (Aldirechner vor ca 2,5 Jahren). Jetzt hab ich das ganze mit meinem AC-3 verstärker verbunden und kann das ganze auch nutzen. Jetzt möchte ich nur, dass der Sound AUTOMATISCH, über alle 6 Leitungen läuft, dass mir eine SOftware oder sonstwas aus JEDEM Stereosignal ein passendes AC-3 Signal macht. Dann muss ich nicht bei jedem Game etc. das manuell einstellen bzw. Manche Player untersützen das gar nicht. Da wirds doch sicher etwas geben.
    Danke

Matze

2. earth

earth Megabyte

da du das analog verbunden hast, kanste das meiste im Conf-Programm deiner Soundkarte einstellen, die sollte das dann hochmischen. Bei Spielen und so bleibt dirs einstellen nicht erspart, da das ja kein schlichter Stereo Sound is.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page