1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC 97 (ALC850) Soundchip-Kein S/PDIF!!!

Discussion in 'Audio' started by gomezos, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gomezos

gomezos ROM

Hallo Leute,

Habe mir heute ein optisches Kabel geholt, um meinen PC mit meiner Anlage zu verbinden um über diese Musik zu hören. Nach dem Anschließen war auf der Anlage nix zu hören, also erst mal fix in der Anleitung von meinem Mainboard (K8N-E Deluxe) nachgelesen. Dort soll es unter Start-->Einstellungen-->systemsteuerung-->Souneffekt-Manager den Punkt S/PDIF geben. Und das ist mein Problem, es gibt keinen Punkt S/PDIF auf den ich klicken kann um das ganze zu aktivieren. Das kann doch kein Prgramierfehler sein??? ich habe mir inzwischen auch ein Update gezogen aber das Problem besteht weiterhin. WEis jemand Rat? Würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG Gomezos

2. Joe XII

Joe XII ROM

3. gomezos

gomezos ROM

Ne hab nicht das gleiche Problem, bei mir bekomm ich den optischen S/PDIF Out ja nicht mal aktiviert, weil der Button einfach nicht da ist....habs nicht übersehen. Dieses Problem hatten auch schon andere, aber keiner hatte eine passende Lösung parat. Habs schon mit neuen und alten Treibern (CD vom Mainboard) versucht aber vergebens, dieser verdammte Button kommt einfach nicht.

Vllt. gibt es ja noch eine andere Möglichkeit den Ausgang zu aktivieren (bei Windows direkt)?

Gomezos

4. gomezos

gomezos ROM

5. Joe XII

Joe XII ROM

Ist vll der Ausgang defekt oder nicht am mainboard angeschlossen?

was anderes könnte ja fast nicht sein

6. gomezos

gomezos ROM

also die rote Diode leuchtet am Ausgang, müsste also eigentlich in Ordnung sein.

7. Joe XII

Joe XII ROM

okay, des is weng seltsam, aber eig kannst dein pc doch mit nem normalem kabel mit der anlage verbinden, dann ahst des prob ned.
    Ich bin ratlos was da ned stimmt :aua:

8. gomezos

gomezos ROM

Naja hab jetzt ein Brief an die c't Redaktion geschrieben, die haben bestimmt eine Idee, was es sein könnte. Poste dann deren Vorschläge einfach mal. Trotzdem danke für deine Hilfe:)

Gomezos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page