1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC 97 kein Ton am TV Gerät

Discussion in 'Audio' started by dolittel, Nov 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dolittel

dolittel Byte

Ich habe die Karte am TV angeschlossen über ein Kabel welches fertig gekauft ist.
    2x Audio, 1x Video (1 Seite) andere Seite Scart Kabel (alles fix und fertig)
    Bild habe ich aber warum höre ich nichts?
    Die beiden Audio sind über einen Adapter an der Soundkarte AC 97 Onboard
    angeschlossen. Chinch auf Klinke, eigendlich alles ok aber kein Ton.
    Weiß jemand warum?
    Die Wiedergabe ist auch aktiviert unter WinXP.

Gruß
    Dolittel

2. dolittel

dolittel Byte

Ich dachte eben ich hätte einen Einfall aber....
    Ich hatte den Scartstecker mal an den Videorecorder angeschlossen, der verstärkt ja Signale, aber eben nur TV Signale.
    Naja, muß ich mir eben halt eine neue Soundkarte zulegen.
    Weißt Du eine mit 5.1 Ausgang welche dafür in Frage käme?
    (Preiswert natürlich)

Dolittel

3. Denniss

Denniss Megabyte

Ich würde mal sagen der Audioausgang ist wie beim K7S5A nicht verstärkt und der Fernseher ist nicht in der Lage das Signal das noch ankommt(wenn überhaupt) soweit zu verstärken das man etwas hören kann .

4. dolittel

dolittel Byte

Hallo,
    habe Deinen Tipp versucht mit dem Realtek-Treiber. Es ist das gleiche Ergebnis. Funktioniert nicht. Ich habe den Verdacht das das Mainboard mit dem Soundchip nicht in der Lage ist den Ton auf das TV Gerät zu bringen.
    Aber ich selbst habe da bei Elitegroup unter K7S6A nichts gefunden was darauf hinweist.

Dolittel

5. Denniss

Denniss Megabyte

Den SIS 7012 Treiber runterschmeissen und von http://www.realtek.com.tw den ALC100/P Treiber versuchen - ist wesentlich neuer und mehr Funktionen .
    Vielleicht hilfts ja

6. dolittel

dolittel Byte

Elitegroup
    K7S6A incl. Ac 97, Sound (SiS 7012 Audio Driver)

Gruß

Dolittel

7. Denniss

Denniss Megabyte

Was für ein Mainboard mit welchem Audiochipsatz ?
    Eventuell ist der Ausgang nicht verstärkt und daher kommt nichts beim TV an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page