1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ac 97 kein ton mehr

Discussion in 'Audio' started by Fischer8912, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe windows xp und eine realtek ac 97 und hatte gestern noch sound.

nachdem ich heute mein pc wieder hochgefahren habe, habe ich gemerkt, dass ich kein ton mehr habe. hab auch schon neue treiber aufgespielt. die einstellungen passen auch und ich habe auch schon eine systemwiederherstellung gemacht und im bios habe ich auch schon geguckt. doch der ton bleibt weg.

bitte um hilfe! bin am verzweifeln
    wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte

gurß felix ps. eh jemand fragt. ich habe die stecker richtig drin :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>die einstellungen passen auch
    Welche? Ich meine Soundeinstellungen, wie bevorzugtes Gerät unter Systemeteuerung-Sounds und Multimedia. Da kannst du auch mal unter Hardware gucken, ob der Sound als betriebsbereit aufgeführt wird und auch mal die Systemklänge testen. Ton ist auch angeschaltet in der Lautstärkeregelung? Ich frage das alles nach, falls du etwas vergessen hast.
    >ich habe die stecker richtig drin
    Das ist kein Witz: Die Klinke mal überprüfen und auch mal andere Boxen anschließen.

3. erstmal danke für die schnelle antwort!

aber das problem besteht weiterhin. das headset und klinke und so sind auch ok.
    hatte es sogar schon am fernseher.

gruß felix

4. deoroller

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

5. hallo,
    funktioniert immer noch nicht.

gruß felix

kann mir denn keiner helfen?????????????????? <-Spam! - P.A.C.O.

6. deoroller

Hast du noch eine alte Soundkarte für den PCI-Bus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page