1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC3-Codec

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dave-brombacher, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Ich versuche gerade verzweifelt in Adobe Premiere Pro CS4 einen Film (MPEG2, AC3) von meiner Camcorder (Canon FS10) mit ton hinzubekommen..

Im Projektfenster zeigt es mir das Video+Audio symbol an, jedoch höre ich nichts, auch die Wellenform bleibt gerade.

Alle anderen Player, Software spielen es ohne Probleme ab, z.b. WMP, Power Director, usw..

Auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei, auch in Premiere gibts Ton.

Mein Desktop-System:

Windows XP Professional 64-bit Edition
    Asus Maximus II Formula
    Intel Quad 9550
    Nvidia 280GTX (Evga SSC)
    8GB DDR2 Corsair
    Creative Soundkarte (bei mainbord inklusive)

Ich habe bereits mit GSpot geschaut nach den Codecs des Videos, es zeigt bei beiden rechner installed an.

Ich habe ungern Lust die Auflistung aller installierten Codecs meines Laptops und meines Desktops auf Unterschiede zu vergleichen..

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu synchronisieren oder so ?

Kann es auch sein das es an dem Update für Premiere Pro liegt ?

Laptop:
    4.0.0

Desktop:
    4.0.1

Danke für eure Hilfe

Greez
    Dave

2. Hi

hat sich eben erledigt.. ausschlaggebend dürften wohl folgende Dinge gewesen sein:

1. Premiere deinstallieren
    2. Reboot
    3. Installieren (ohne Update)
    4. Falls man die ganze Zeit die Funktion an den gleichen Clips getestet hat, die von Premier dort angelegten XMind Markers Packages löschen

falls es noch nicht geht mal folgendes probieren:

1. NCH Prism Video Converter Installieren
    2. Clip importieren
    3. Ins AVI-Format konvertieren
    4. Bei der Frage nach der Installation benötigter Dateien akzeptieren.

->Kann sein das die hier heruntergeladene Datei geholfen hat..

Greez
    Dave

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page