1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ac3 mit win xp

Discussion in 'Audio' started by Kili_jr2, Oct 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kili_jr2

Kili_jr2 Byte

hallo freunde,

unter win xp kann ich keine ac3-files mehr abspielen.
    wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich dieses problem behebe.

gruss Kili_jr2

2. Kili_jr2

Kili_jr2 Byte

@ mastadesasta

Jau, das war die Lösung meines Problems, hab mir Power Dvd installiert, und nun lassen sich die ac3 files auf win XP abspielen.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung

Gruss Kili_jr2

@ ifelcon

auch Dir herzlichen Dank für deine Mitarbeit, das problem ist halt nur, das ich den von Dir genannten Treiber nicht unter xp installieren kann. Aber wie gesagt, es läuft ja wieder.

Gruss Kili_jr2

3. ifelcon

ifelcon Guest

Sie müssen Sich nicht mehr mit dem Stereo-Ton unter W2K zu frieden geben! Auf der Homepage (europe.creative.com) gibt es einen neuen Treiber für die SBLive5.1 mit dem unter W2K(SP2) AC3 läuft.

4. n DVD player (damit du dec AC3 tondecoder bekommst) und öffne die file danach im mplayer2.exe.

Du bekommst aber leider nur 2-Kanalton, den du mit "Movie Mode" der Soundkarte ein wenig weiterrechnen kannst.

Ich selbst hab Win2K, Win98 und \'ne SB Live 5.1.
    Und nur unter 98 kann ich AC3 files richtig abspielen - unter 2K kommt nur stereo raus.

hoffe das hilft dir,

ich empfehle BootMagic und 98(SE) für DVD/AC3 Playback, und 2K/XP für alles andere weils halt einfach stabiler is.

MfG Ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page