1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC3 Ton aus DivX extrahieren?????

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Factor, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Factor

Factor Byte

Hallo Leute!
    Ich habe schon einige DivX-Movies über TMPGenc zu Mpeg konvertiert um daraus ne VCD zu machen.Doch nun habe ich ein Divx in TMPGenc geladen....da steht allerdings nur die "Videosource"...."Audiosource" bleibt LEER!
    Ich habe sowohl NIMO- als auch TSUNAMI-Codecpacks installiert,aber G-Spot sagt mir,da wäre ein AC3-Codec nicht installed!
    Bitte: WIE komme ich an den Sound ran um eine VCD zu machen?
    Habe es auch mit Virtual-Dub versucht (save as Wav) aber schlußendlich klappt nix!
    Der Witz: Ich HÖRE den Sound!!!
    Aber kein Programm (habs mit SOUNDFORGE versucht) kommt an das Audio ran.

Ein Tipp wäre suuuper,da ich zu allem Übel die VCD morgen als Geburtstagsgeschenk fertig haben möchte.

1000 ThanX

Reiner a.k.a. Factor

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ..

besorge dir mal den Codec-Viewer!
    Damit kannst du nicht nur feststellen mit welchem Codec der Film ins DivxFormat konvertiert bzw. gerippt wurde sondern auch welches Format der AudioStream hat!
    Den dort angegebenen Codec besorgst du dir dann per *Suchmaschine*.

Tmpgenc sollte danach mit auch mit dem Ton des Films umgehen können.

Hier geht es zum Codec-Viewer: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=1182

Gruß, dieschi

3. Ambrus

Ambrus ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page