1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC97 _PCM Signal via SPDIF (optisch) möglich?

Discussion in 'Audio' started by Chris_911, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris_911

Chris_911 ROM

Guten Tag.
    Ich habe eine Frage zu dem Soundchip (Ac97) auf meinem Board( MSI K8N Neo2 Platinum). Undzwar würde ich gerne ausschliesslich die optische Verbindung (SPDIF Tos-link) benutzen. Die Übertragung von einem Multichannelsignal (z.B. AC3 Dolby Digital, DTS) funktioniert einwandfrei. Ist es denn ausserdem auch möglich den "normalen" Ton von Filmen oder mp3 Datein über dieses optische Kabel zu übertragen? Als PCM Signal? Oder ist dies mit diesem Soundchip unmöglich?Meine alte Soundkarte(Terratec Sixpack 5.1) konnte dies, allerdings hat ein Test mit Windows longhorn diese zerstört.(Das glaube ich jedenfalls, denn nach einem Test des neuen Betriebssystem war nur noch vereinzelt blecherner Sound zu vernehmen. Auch formatieren oder PCI Steckplatzwechsel hat nichts gebracht. für Hilfe bei diesem Thema wäre ich auch sehr Dankbar)
    mfg Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page