1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC'97 - ALC850 Auf A8N Deluxe mit 7.1 Sourround Problem

Discussion in 'Audio' started by Soulcatcher22, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

hab eine kleines Problem. Ich habe ein A8N Dleuxe Mainboard mit dem Onboard (ich weiss is schrott) AC'97 Realtek 850 Chip. Dieser sollte ja Theoretisch in der Lage sein 7.1 Wiederzugeben.

Angeschlssen habe ich das System über Spdif an meine Heimkinoanlage. An der kommt aber nur 2.1 an. Kein DTS, kein Dolby und bei spielen auch nix mit Sourround.

Die neusten treiber von der Realtek seite ahbe cih schon installiert und in dem Soundeffekt Tray von Realtek habe ich auf 8 Channel umgeschaltet und in der Systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte habe ich auch schon 7.1 eingestellt.

Kann cih irgendwo wie bei den alten Nvidia treibernirgendwo aktivieren dass der Dolby Digital rausgehen soll ? Um ale Boxen zu nutzen ? Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen... vielen Dank schonmal für eine antwort.

Mfg

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page