1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC´97, Creative T7900 (7.1 Sound), Probleme mit MIDI / Windows-Klängen

Discussion in 'Audio' started by Nebelspalter, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe eine AC´97-onboard-sound-gurke und dazu nen Creative Inspire T7900 als Ausgabemedium.
    Nach diversen Einstellungen läuft alles soweit einwandfrei, ich kann CD's, DVD's, mp3, usw. im MediaPlayer (v10) abspielen.
    Lediglich die Wiedergabe von MIDI-Dateien erfolgt lautlos, sprich, sie werden abgespielt, aber man hört nichts.
    Ebenso verhält es sich mit den Windows-Systemklängen.
    Meine bisherige Suche im web ergab nur einen codec / plugin für den MediaPlayer, für den ich allerdings 18$ löhnen müsste.

Nun wollte ich erstmal in Erfahrung bringen, ob es überhaupt daran liegen könnte, oder was der Grund dafür ist, daß mp3/wave, usw. abspielbar sind, waves als Systemklänge aber nicht?

btw: In der Systemsteuerung ist alles als 7.1-Heimkinosystem eingestellt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit ;o)

MfG
    Daniel

2. Smilie25

Smilie25 ROM

Hallo !

das gleiche Problem habe ich auch gehabt, ich glaube dein
    AC'97 Creative T7900 Treiber, bast nicht mit dein Mainderbord-Speicher zusammen.
    Du musst einen Treiber, für dein Mainderbord Speicher suchen.
    Du musst schauen was für ein System du hast, und den daszu gehörigen Treiber suchen.

3. Ich glaube du hast das falsch verstanden.
    AC´97 ist der Soundchip (onboard) und T7900 ist nen Dolby 7.1-System, also Boxen, die man an die Soundkarte anschließt. Die haben keine "eigenen" Treiber, sondern werden normal über die Windows-interne Lautsprecher-Einstellung angesprochen. Eventuell fehlt mir dafür ein passender Codec...

Oder meinst du Bios-Update, bzw. Chipsatztreiber?

Vielen Dank schonmal für deine Antwort ;o)

4. Smilie25

Smilie25 ROM

Hallo !

genau das meine, du musst einen Chipsatz Treiber suchen.
    Ich würde auch ein Bios Ubate durchführen

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page