1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC'97 links mit rechts vertauscht

Discussion in 'Audio' started by Sojus, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sojus

Sojus ROM

Ich hab folgendes Problem:

Soundkarte: AC'97 onBoard

Ich spiele Counterstrike und hab mir dafür ein neues Headset gekauft ein Logitech Gamer Headset.
    Nun höre ich die Töne die ich links hören soll rechts und andersrum^^
    Ich hab des in den Einstellungen alles durchforstet und finde einfach nichts zum um stellen.
    Das Headset kann ich leider nicht umdrehen das es einen Nackenbügel hat..
    ist leider auch keine Lösung...
    viellecht kann mir einer helfen und mir beim gamen mehr Spaß bieten!
    thx..

2. Mr Zebra

Mr Zebra Byte

Das gleiche Problem hatte ich mal mit meiner Terratec 7.1 Universe. Bei mir war es allerdings nur so, wenn ich den Front Panel benutzt habe. Direkt an der Soundkarte angeschlossen war alles normal.

Habe damals auch viel in Foren geschaut, leider konnte mir niemand eine Lösung für das Problem nennen.

Ich hoffe du hast da mehr Glück als ich damals.

ciao
    Mr Zebra

3. cicer

cicer Kbyte

Hallo,

auch ich hab so ein ähnliches problem:

zuerst war mein problem dieser Art
    jetzt hab ich einen neuen treiber installier, allerdings ist es jetzt so, dass die kanäle für die seiten vertauscht sind... vorne hingegen passt alles:confused:

Gruß
    Cicer

4. deniro20

deniro20 ROM

Ich habe das gleiche Problem-nach installation von win xp und sp2 funtionieren meine lautsprecher nicht mehr-wer kann helfen ?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann tausche einfach die Stecker vom Frontpanel auf dem Board.

@deniro20: Dein Problem scheint ein ganz Anderes zu sein, oder sind Deine Lautsprecher auch vertauscht?

6. cicer

cicer Kbyte

das mit dem vertauschen am board geht ja leider nur beim Frontpanel... meine soundkarte is halt onboard, da is nix mit vertauschen

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für Dich hab ich da leider keine Lösung parat :nixwissen

8. cicer

cicer Kbyte

schade, muss ich wohl damit leben ;)

wollte mir eh mal ne neue soundkarte kaufen, digital dann:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page