1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ac97 prob

Discussion in 'Audio' started by sting{SGE}, Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute

ich hab folgendes prob: mein sound geht NIE nach einem neustart, obwohl das sound effect symbol da ist. wenn ich winamp öffne, und mp3s abspielen will, kommt auch kein fehler, allerdings auch kein sound. es werden nacheinander ALLE mp3s durchgescrollt und angewählt und versucht zu starten (alles nachdem ich NUR EINMAL ein lied angeklickt habe)! das geht so bis ich halt stop drücke. installiert ist der wdm a357, der neuste, von der realtek hp. soweit die probleme im winamp. den treiber kann ich allerdings nach jedem neustart wieder zum laufen bringen, indem ich ihn einfach erneut installiere, und den PC NICHT neu starte. nach abschluss der installation geht wieder alles. VORERST!!!! wenn ich dann winamp starte, und der sound geht, bleiben die mp3s nach einer zeit (immer unterschiedlich) stehen. wenn ich die selbe mp3 noch einmal starte, geht sie weider (mp3s sind auch KEINEN FALL kaputt!!!). in spielen sieht es ähnlich aus (in allen, keine ausnahme!!!): ich starte das spiel, nachdem ich den treiber für ac97 nach nem neustart neu installed habe, und der sound geht erst einmal. nach einer zeit fällt er aus. dann, wenn ich eine zeit ohne sound gespielt habe, ist wieder sound zu hören! ALLERDINGS: es hört sich an, als ob alle effekte, die in der "soundlosen" zeit nicht zu hören waren, gestaut gewesen waren, und nun auf einmal alle aufeinander abgespielt wurden!!! nach einer zeit mit sound, fällt der sound wieder aus und das oben beschriebene problem tritt nach einer zeit wieder auf (das is jetzt ein beispiel aus Star Wars KOTOR)!!! und jetzt zu splinter cell: pandorra tomorrow: ich starte das spiel, der sound fällt aus. entweder es läuft wie bei KOTOR oben beschrieben, oder ich kann den sound auch anders zumindest kurzzeitig zurück erhalten!! ihr kennt sehr warscheinlich das hauptmenü in splinter cell. wenn ich aus einem laufenden spiel, wo der sound ausgefallen ist, speichere, und zurück ins HAUPTMENÜ (NICHT EINZELSPIELERMENÜ) gehe, ist der sound wieder da, ich kann den spielstand (wo vorher der sound fehlte) wieder laden und auch der sound ist da, bis er wieder ausfällt. auch bei splinter cell kommt es zu oben genanntem "STAU"-Problem, dass dann alle effekte nach einer zeit auf einmal abgespielt werden, und anschliessend der sound aber wieder für eine zeit geht (auch immer unterschiedlich der zeitraum)!!!

Ich weiss das hört sich n bisschen kompliziert an, is aber echt nervig, wenn ihr versteht ;) wäre deshalb um einen spezi sehr dankbar :) hab auch schon versucht, alle alten treiber zu löschen, damit windoof wirklich die wdm a357 installiert, aber irgendwie funktionniert das auch net so richtig, weil in den treiberdetails als datum 19.3.04 steht, das update datum (schätze mal das ist gleichzusetzen mit dem release datum) allerdings der 30.3.04
    ist. das passt ja net so ganz. wie kann ich denn sehen, ob das wirklich der treiber ist, den ich installieren wollte??? bei signaturgeber steht nämlich folgendes: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher (indiz dafür, dass es wieder nen windoof treiber ist, obwohl mein pc mich fragt, ob ich die installation fortsetzen will, obwohl die signatur fehtl).

specs:

p4 2.8 ghz
    1024 mb ram
    ati raedon 128
    ic7-max3 von abit
    win xp

mfg stinger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page