1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC97-Treiber für WIN98 gesucht

Discussion in 'Audio' started by Gawain39, Oct 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gawain39

Gawain39 ROM

Hallo,
    habe einen pc mit MSI-Board,Intel 850 Chipsatz und AC97 Sound onboard gekauft.
    Nachdem ich jetzt Format C: gemacht habe und Win 98 installierte geht mit Sound nix mehr,es gibt nach Aussage der sogenannten Techniker von Medion noch keinen Treiber für Win98.
    Habe jetzt versucht eine PCI-Karte einzubauen.
    Karte wird erkannt,Treiber installiert,trotzdem nichts.
    Im Gerätemanager wird sie richtig angezeigt mit Terratec128PCI, daneben ist aber ein gelber Kreis mit !.
    Wäre toll wenn mir jemand der mehr Ahnung als diese hilflosen Techniker von Medion hat mit denen ich schon über 2 Stunden Telefoniert habe helfen könnte.
    Warte total verzweifelt auf Antwort.
    Bye,Marko

2. Tom01

Tom01 ROM

Hi Marko,

kann auch an der Installation von W98 liegen. Kontrolliere mal in der Systemsteuerung bei Software-> WindowsSetup-> multimedia ob dort die Audiokomprimierung aktiviert ist. Am besten alles was mit Audio zu tun hat abhaken.

gruss
    tom

3. Gawain39

Gawain39 ROM

Hallo,

danke dir für die Tipps,ich werde es so versuchen.
    Bye Marko

4. Gawain39

Gawain39 ROM

Hallo,
    danke für deinen tip,habe ich schon im bios ausgeschaltet,auf onboard disabled, oder muss ich da noch was im bios ändern?
    kenne mich im bios noch nicht so ganz genau aus, aber diese eine sache onboard disabled habe ich gemacht,er erkennt dann auch die terratec und die treiber auf der cd aber hat im gerätemanager neben dem terratec einen gelben kreis mit ausrufunkszeiche und macht keinen sound,
    wäre toll wenn du mir dabei helfen könntest, Marko

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo marko,
    hast du schon mal die neuesten treiber von http://www.terratec.de runtergeladen.hast du schon mal ne neuinstallation der terratec versucht? alte treiber vorher deinstallieren!!!sind sonst alle treiber auf deinem board ricjtig installiert??z.b.chipsatztreiber??
    wenn du den jetzigen treiber entfernt hast und dann neuinstalliertst,mach das über den gerätemanager, soundkarte-eigenschaften-treiber-treiber aktualisieren.den runtergeladenen treiber entpackst du vorher in ein verzeichniss (name terratec) und wählst es dann bei der installation über durchsuchen aus und installierst den treiber.es muss so gehen.bei mir klappt es auch von anfang an ohne probleme.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    du musst den onboard sound im bios deaktivieren.habe auch eine terratec 128 pci in meinem zweitcomputer.onboard sound im bios abgeschaltet.funktioniert tadellos.die pci karte ist eh besser als der onboard-suond.schau mal im handbuch nach .
    wenn noch probleme auftauchen kannst du dich ja noch mal melden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page