1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC97

Discussion in 'Audio' started by mxd, Jun 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mxd

mxd Byte

Hi Leute hab nen etwas älteren PC und naja wie soll ich es sagen ich habe die Treiber CD verschlammpt und jetzt hab ich das problem das ich die Soundkarte nicht wirklich Installiert bekomme. Ich weiß das es ein AC97 Audiocodec is also eine AC97 nur problem wenn ich denn treiber Installiere läuft kein ton und ich habe auch kein Lautsprecher symbol von Windows in der Taskleiste. Wenn ich über die Mediensteurung gehe erkennt der die Soundkarte nicht mal soweit das ich in diese Lautsprecher auswahl oder was das ist komme.Wenn ich dann noch nen Sounblaster Pro oder Kompatiblen treiber Installiere hab ich das nette Symbol in der Taskleiste aber kein Ton. Und wenn dann wieder über Mediensteurung dann hab ich diese schöne einstellung von der ich eben schon erzählt hab , dann klick ich drauf und zack PC festgefahren. Hab auch manchmal ein knacken in den Lautsprechern , befor ich den PC formatiert hab ging alles noch aber jetzt nicht mehr könnte mir vieleicht sagen wo das problem liegen könnte wäre wirklich super bin nämlich völlig am ende

Danke MFG MXD :aua:

2. Gast

Gast Guest

Du solltest den Treiber vom MoBo-Hersteller nehmen und nicht einen x-beliebigen, nur weil AC97 "draufsteht" ! :rolleyes:

3. mxd

mxd Byte

Ja der geht aber auch nicht , ich hab keine ahnung warum aber dess Sch.... funzt net mehr ich hab kein plan was ich noch machen soll weil vorher ging es ja mal ..... wohl betont es ging mal. Gibt es da noch ne möglichkeit ???

4. Gast

Gast Guest

verrate zumindest mal Dein Motherboard und Dein Betriebssystem - ein Link zu den Treibern, die Du verwendest, wäre auch nicht schlecht !

hast Du mal im BIOS überprüft, ob der onboard-Sound aktiviert ist ?

5. mxd

mxd Byte

Also im Bios sound ist : aktiviert
    Motherboard ist : Jetway 695AS PII/PIII/Celeron ATX
    Link zum Treiber : ftp://61.30.14.91/driver/via_sound.zip
    ist auf der HP von jetway und die ist glaub ich
    http://www.jetway.com.tw
    Tja ich glaub das wäre alles was du wissen wolltest aja hab WIN98SE so hoffe du kannst mir helfen

THX Schon mal :rolleyes:

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Via hat viele AC97 Codecs - du musst schon den zu deiner Southbridge passenden Installieren. Entweder im Handbuch nachsehen welche verbaut ist oder aufschrauben und auf der Platine nachgucken.

J3x

7. Gast

Gast Guest

also der genannte auf der Jetway-HP ist schon der richtige - wenn Du den für´s 695AS (u.a.) genommen hast !? ;)

Besonderheiten gibt´s dabei keine - einfach nach der Windows-Installation die Setup.exe aufrufen, sollte die Audio-Treiber korrekt installieren !

deinstalliere am besten alle bisher installierten Audio-Treiber, entferne evt. noch vorhandene "Audio/Video/Game-Controller" aus dem Gerätemanager, ebenso alles, was mit Frage- oder Ausrufezeichen versehen ist !

dann startest Du das System neu, brichst aber alle Installationsversuche von Windows ab ! wenn Windows sich beruhigt hat, startest Du die Setup.exe für die Soundtreiber

ich hoffe, das hilft ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page