1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acces 97 & 2000 konvertieren

Discussion in 'Office-Programme' started by FirebirdDE, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FirebirdDE

FirebirdDE Byte

Wie kann ich Acces 97 Datenbanken in Acces XP bzw. 2000 öffnen und dann bearbeiten? Die Datei muss im 97\'er Format erhalten bleiben.
    Ich wäre für Konvertier-Tools und andere Datenbankprogramme dankbar.

Cu.

2. FirebirdDE

FirebirdDE Byte

Auch keine schlechte Lösung. Dangge.

3. Gruni

Gruni Byte

Hallo Phillipp,
    ein älteres Accessformat kannst du ohne Schwierigkeiten in einem neueren Access öffnen. Du wirst nach konvertieren gefragt und musst einen neuen Dateinamen eingeben, d.h. deine alte Datei bleibt erhalten.
    Gespeichert wird dann im höheren Format. Wenn du wieder auf das ältere Format herunter musst: "Extras-Dienstprogramme-Datenbank in vorherige Version konvertieren".
    Zumindest von 2000 auf 97 klappt das gut. XP musst du mal suchen
    MfG
    Gruni

4. FirebirdDE

FirebirdDE Byte

Ich hab ne Lösung: VISDATA.exe aus Microsoft Visual Basic. Das funzt! Müsstest du sicher irgendwo finden.

Cu

5. ReinerK

ReinerK Byte

Leider keine Antwort, aber dieses Tool bräuchte ich auch....also
    bitte posten, wenn ihr eine Lösung kennt.

Danke
    Reiner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page