1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acces denied: Nur im Speed Commander, nicht im Explorer

Discussion in 'Software allgemein' started by Franczeska, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!

Ich habe leider nicht den richtigen Thread zu meinem Problem gefunden, daher also ein neuer Thread zu dem beliebten Zugriffs-Problem:

ich habe Win 7 32 (seit 2 Wochen von Win 7 64 bit gewechselt, weil es nur Mist prodiziert hat), habe lediglich das Admin-Konto, ergo bin ich immer Admin.

Trotzdem habe ich seit heute ein Zugriffsproblem.
    Genauer:
    - Im Explorer gibt es keine Probleme, nur in Speed Commander 11
    - Es passiert nur beim Umbenennen von Daten, nicht beim Speichern, Öffnen oder Löschen.
    - Es betrifft nicht die internen Festplatten, sondern nur die Externen: Ich habe bisher zwei getestet, beide haben jeweils zwei Partitionen - Bei beiden externen habe ich auf jeweils nur einer Partition das problem, dass Speed Commander beim Umbenennen "Acces denied" sagt.

Meine Frage: Ist das ein Win 7 Problem oder eins von Speed Commander? Oder von den Festplatten? Und natürlich: Was kann ich dagegen tun? :)

Daten:
    Windows 7 32 bit
    Speed Commandr 11

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Franczeska

Franczeska Byte

Hm, du meinst also, es liegt am Speed Commander? Mal schauen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page