1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access 2000 funktioniert nicht richtig in XP

Discussion in 'Office-Programme' started by Bravo_hgt, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bravo_hgt

Bravo_hgt ROM

Hi Leute

Bin am verzweifeln. Hab mir ein Access-Tool gebastelt, mit Makros, Abfragen usw. Erstellt hab ich das ganze in Access2000, auf nem PC mit Win98 SE. Es wird beim Start per Knopfdruck ein Importmakro ausgelöst, mit mehreren Schritten bis alle Dateien importiert sind usw.

Hab jetzt nen neuen PC, mit Win XP Home Edition, dieselben Office-Programme installiert. NortonAntivirus ist auch derselbe.

Das Access-Tool läuft jedoch einfach nicht mehr sauber. Liegt das ev an irgendwelche Einstellungen von XP?? Es verheizt mir ständig die Daten. Gewisse Dateien die umbenennt werden sollen werden gelöscht usw. An der Schnelligkeit des PCs kanns ja wohl nicht liegen, oder?? Das tool läuft übrigens auf Win NT auch einwandfrei.

Weiss echt nicht mehr weiter.

Danke für Euer Hilfe

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

Prüfe mal die gesetzten Verweise deiner DB....
    wenn dort irgendwo ein "nicht vorhanden" auftaucht, solltest du die benötigte DLL nachinstallieren.
    (dazu den VBA-Editor in der DB öffnen und über Extras/Verweise nachschauen.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page