1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access 2000 importiert nicht ?

Discussion in 'Office-Programme' started by stephan2000, Apr 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Habe schon etliche male Excel-Dateien importiert und nie Probleme gehabt. Ich versuche nun aber seit Tagen eine Excel-Datei zu importieren und Access liefert immer eine Fehlermeldung. Ich habe schon sämtliche Formatierungen herausgenommen, aber Access 2000 liefert an Ende immer die Meldung," beim Import der Datei ist ein Fehler aufgetreten, die Daten wurden nicht importiert". Die Daten habe ich aus dem Internet heruntergeladen, schon als Excel-Datei. Anschließend habe ich ie daten auch schon in die Zwischenablage genommen und mit Inhalte/einfügen/Werte in eine neue Datei eingefügt um sämtliche verkorkste Formatierung los zu werden. Klappt auch nicht. Irgendwas ist in der Datei oder an den Daten, das Access nicht importiert, wer weiß was das sein kann. Wer weiß was das sein kann.

2. FHPower

FHPower Byte

Importierst du die Daten in eine bestehende Access-Tabelle oder erstellst du mit diesem Schritt gleich eine neue Tabelle?

Wenn du eine neue Tabelle (Auch mit Namen, den es noch nicht gibt) erstellst, sollte das eigentlich klappen.

Wenn du in eine bestehende Tabelle importierst, musst du darauf achten, dass die Spaltenüberschriften der Internet-Tabelle exakt mit den Splaltenüberschriften der bestehenden Tabelle übereinstimmen. Sonst kommt besagte Fehlermeldung.

Gruß
    Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page