1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access 2000 Terminplaner

Discussion in 'Office-Programme' started by benm1309, Feb 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benm1309

benm1309 ROM

Tach auch!

Nun hat mir das PC Welt Forum schon oft weitergeholfen, ohne das ich mich registrieren musste, aber diesesmal ist das Problem einfach zu konkret.:>

Folgendes:

Ich erstelle gerade eine Access Datenbank, die zum Telefonverkauf genutzt werden soll.
    Soweit-so-gut...

Also habe ich eine Kundentabelle mit Anschrift etc.. und eine Eingabemaske die auch gleichzeitig als komplette Arbeitsoberfläche dient.
    Das einzige was mir nun noch fehlt ist eine Funktion (bzw. meinetwegen auch ein Access-Tool), mit der ich Telefon-Termine planen kann.

Ich stelle mir das ganze so vor:
    In die Eingabemaske trage ich nachdem ich einen Anruf getätigt habe ein wann ich die Person wieder anrufen möchte (zB 12.12.06), jedesmal wenn ich Access starte sollte es mir nach Möglichkeit alle ausstehenden Termine für den Tag anzeigen.
    Sprich am 12.12.06 den o.g. ...
    Perfekt wäre das ganze dann wenn ich direkt daneben einen Button finde der mich direkt zum Datensatz in meiner Eingabemaske bringt.

Ich hoffe jemand, der bisschen mehr Plan von Access hat, kann mir hier helfen...:bitte:

So long

ben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page