1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access 2007 - Falscher Produktschlüssel

Discussion in 'Office-Programme' started by Tueftli, Jun 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tueftli

Tueftli Kbyte

Hallo!

Ich habe Access 2007 (Vollversion) installiert. Allerdings kann ich es nicht aktivieren, da die Setup-Routine bei Eingabe des 25-stelligen Produktschlüssels meldet, dass dieser nicht gültig sei (Meldung nach Eingabe des letzten Zeichens).

Ich wollte den Microsoft-Support kontaktieren, um einen neuen Schlüssel zu erhalten. Allerdings erfordert der Kontakt die Produkt-ID von Access 2007 und die wird nur generiert, wenn ich den Produktschlüssel korrekt eingegeben habe. Ansonsten muss ich für den Support pauschal 72 Euro plus Telefongebühren bezahlen. Das ist mir zuviel!

Auch beim Anruf in der kostenlosen Produktaktivierung selbst muss ich eine Produktnummer vorweisen, die aber wiederum nur generiert wird, wenn der Produktschlüssel korrekt eingegeben wurde...

Bevor mich jetzt irgendwer einer Raubkopie beschuldigen sollte: Mein Access habe ich samt Product-Key kostenlos, aber legal vom MANIAC-Server der Technischen Universität München gedownloaded, zu dem man Zugang erhält, wenn man Student der Informatik bzw. Maschinenbau ist, hochoffiziell!
    Mit der bisher gedownloadeten Microsoft-Software und der Aktivierung gabs bisher keine Probleme! Nur mein Access 2007 will nicht!

Mir scheint, dass Microsoft enormen Aufwand betreibt, um sich Supportanfragen vom Leib zu halten...

Irgendwelche Ideen, wie ich legal und kostenlos zu einem neuen Produktschlüssel komme?

Danke!
    Tueftli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Tueftli

Tueftli Kbyte

Im Zweifelsfall werde ich das tun, allerdings rechne ich mir wenig Chancen aus, da ich schon seit über 3 Jahren kein Student der TUM mehr bin.

Insofern falle ich nicht mehr in deren Zuständigkeitsbereich...

Laut der EULA von Microsoft darf ich aber die bisher dort gedownloadete Software auch weiterhin verwenden, auch wenn ich bereits ausgeschieden bin. Mittlerweile wurde auch mein Account dort gesperrt, da ich mein Studium regulär beendet habe...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was sollen wir jetzt tun? Von uns wird dir kaum jemand einen gültigen Key schenken. Wenn dir die Uni nicht helfen kann oder will, wirst du um einen Neuerwerb nicht herum kommen.

5. deoroller

Wurde auch kein O für eine Null oder I für ein L eingegeben?

6. Tueftli

Tueftli Kbyte

Das ist ja das doofe!

Von euch möcht ich auch keinen haben, ich will meinen eigenen!

Was soll man denn tun, wenn man Access frisch im Laden gekauft hat?
    Dann darf man zu den 260 Euro für das Produkt nochmal über 70 Euro für einen neuen Schlüssel hinblättern!
    Im Laden kann man das Teil wenigstens zurückgeben!

Das ist glatter Betrug! So oder so!

Ich werds erst mal beim Maniac-Support versuchen, aber nachdem ich bereits exmatrikuliert bin, kann ich mir deren Argumentation fast schon ausmalen...

7. Tueftli

Tueftli Kbyte

Eben auch nicht! In dem Schlüssel gibts weder O noch 0, noch L noch I, oder was man sonst verwechseln könnte
    ...
    Ich hab vom Maniac-Server sogar nen zweiten Schlüssel für Access 2007, aber der funktioniert ebenfalls nicht!

8. deoroller

Man kann es auch als unverschämt sehen, dass Schüler und Lehrer nur einen Bruchteil zahlen oder gar nichts und wir Normalos sie subventionieren.
    Und dann kommt noch einer, der die Version kostenlos gekriegt hat und redet hier von Betrug. Schäbiger kann es nicht laufen!

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, bei einer im Laden gekauften Version passen Datenträger und Key mit Sicherheit zusammen, so dass man in jedem Fall problemlos installieren kann. Bei der Aktivierung hilft ja dann MS. Wo wir dann auch schon bei des Pudels Kern sind: Key und Installationsmedium passen vermutlich nicht zusammen - d.h. du kommst mit einer Office-DVD o.ä. an der Stelle nicht weiter. Du brauchst die Datei, welche du seinerzeit vom Uni-Server gezogen hast.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Im Handel gibt es kein Rückgaberecht und im Versand ist mit Brechen des Siegels auch eine Rückgabe ausgeschlossen.

10. -humi-

-humi- Joker

erkundige dich bei der TUM, hier wurde genug gelabert- besonders, wenn ich mir den Nonsens von und wegen Betrug anschaue.....

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page