1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access 97

Discussion in 'Office-Programme' started by leith05, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leith05

leith05 Byte

Hi Leute,
    meine Datenbank " Access 97" meldet , Daß die Datenbank voll ist.
    wie kann ich mit diesem Problem umgehen. Ixch möchte auch sie auf Access XP konvertieren. Wie kann ich sie konverieren in dem ich auch Änderung an das Struktur vornehmen kann. Ich hab es einmal versucht hat auch geklappt und könnte ich neue Daten eingeben aber Keine Änderung voenehme.

Vielen Dank im voraus

2. hallo, leith05

access 97 . . .

mach aus der einen datenbank einfach zwei , und zwar eine nur für die tabellen, in der zweiten die verknüpften tabellen, abfragen, formulare, berichte etc.

mir hat's öfter mal geholfen

mfg

willy

3. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Ja bei Access 97 ist die physische Speichergrenze bei 1GB, aber bei Access 2000/XP beträgt sie immerhin 2GB. :)

Deshalb hatte ich den Vorschlag mit der neuen Datenbank unter XP !! gemacht, da dann die Objekte nicht erst komprimeirt werden müssen. Kann man aber trotzdem in der neuen Datenbank machen und so Step by step die Daten herüberholen.

Du kannst offensichtlich nicht konvertieren wegen der Speichergrenze und mußt meinen vorgeschlagen Weg versuchen.

Viel Glück:)

4. leith05

leith05 Byte

Meine Datenbank lässt sich jetz nicht komprimieren. ich hab versucht paar Tabellen ganz zu löschen" ca 100 MB Daten" nach dem ich sie in andere Datenbank exportiert hab und dann von dortaus zu verknüpfen. Trotzdem zeigt meine Datenbank Ihre maximale Größe "1GB". Ich hab danach nochmal versucht zu komprimirien aber ohne erfolg.

5. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Am besten machts du in Access XP eine neue leere Datenbank auf und gibts ihr einen ähnlichen Namen wie die unter A97.

Dann gehste über Datei -- Externe Daten -- importieren in deine alte Datenbank rein, wo du dann aus dem Datenbankfenster alle Objekte (Tabellen, Abfragen...) importierst.
    Das geht aber nur, wenn die Datenbank nicht über eine Arbeitsgruppendatei (mdw) geschützt ist.

Frage: Hast du eigentlich die alte Datenbank mal komprimiert?
    siehe Extras -- Datenbankdienstprogramme -- Datenbank komprimieren.

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page