1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access 97

Discussion in 'Office-Programme' started by Dobra, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dobra

Dobra Byte

Ich nutze Access97 aus Office97 unter Win98. Sobald ich Access97 auch nur öffne, ist mein Prozessor zu 100 % ausgelastet. Gibt es eine Lösung?

2. schilling

schilling Byte

1835 KB ist ja soviel wie nichts, versuch es mal mit 10-20 MB, wenn es Deine Platte hergibt. Wenn Du Dich nicht verschrieben hast bei den 1835 KB ist das mit Sicherheit der Grund für Deine Probleme. Bei dieser kleinen Einstellung müsste es auch Probleme mit anderen Programmen geben.
    Gruß Ralle

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich habe mit ganz ähnlicher Software (WIN98, Office 97) kein Problem in dieser Richtung. Ich suche mal in meinen Einstellungen. Ich weiß nähmlich ganz genau das ich bei der Installation angefangen von fast keinen Assistenten bis zu den ganzen in meinen Augen unsinnigen direkten Aufrufen der Office Programme untereinander, fast nichts außer den Programmen installiert habe. Genauso ist sofort Fastrun oder so aus der Autostart rausgeflogen da mein PII 200 eh durch diesen unnötigen Ballast noch langsamer wird.

4. Dobra

Dobra Byte

FreeMex bringt auch keine Veränderung, die Auslagerungsdatei hat eine maximale Größe von 1835 KB, davon sind 123 KB ausgelagert = also das ist es auch nicht.
    SR2 für Office97 ist installiert.
    Einen Hinweis habe ich jetzt bekommen, daß Office97 die Problematik verursacht. Gibt es Erfahrungen, wie es unter Office2000 mit Access klappt?
    [Diese Nachricht wurde von Dobra am 17.03.2002 | 13:31 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Dobra am 17.03.2002 | 13:32 geändert.]

5. neanderix

neanderix Kbyte

Nein, gibt es nicht. ACCESS draengelt sich grundsaetzlich in den Vordergrund und zapft saemtliche verbleibende CPU Zeit ab.

Diesen Effekt hatten wir auf meiner letzten Arbeitsstelle an zwei Entwicklungsrechnern (Beide P 3 700MHz, 256 MB RAM, reichlich Swap-Platz)

Das einzige, was du tn kannst ist, den SR2 fuer Office 97 einsetzen und hoffen, dass es was bringt...

Volker
    [Diese Nachricht wurde von neanderix am 16.03.2002 | 23:05 geändert.]

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ok viel erfolg

7. DietrichB

DietrichB Byte

Am Prozessor dürfte das nicht liegen. Ich setze Access 97 immer noch auf meinem privaten Rechner von 1996 ein: Pentium 166, 128MB RAM, Windows 95.
    Zum einen ist die Auslagerungsdatei immer wieder eine Möglichkeit, zum anderen kann es auch der Arbeitsspeicher sein. Setz mal Programme à la FreeMex ein (http://chzsoft.home.pages.de).

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wie sieht das mit der auslagerungsdatei aus?

war das problem schon immer?
    es könnte auch am kleinen prozessor liegen.

[Diese Nachricht wurde von ddc605 am 14.03.2002 | 21:48 geändert.]

9. Dobra

Dobra Byte

Prozessor: Pentium II, 300,7 MHz
    Chipsatz: Intel440BX PCI Chipset
    Speicher: 256 MB SDRAM (z.Z. testweise, normal 128 MB = hat aber keine \'Verbessrung gebracht).

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

was für ein system hast du?
    cpu?
    speicher?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page