1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access: Bericht drucken

Discussion in 'Office-Programme' started by veloxid, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. veloxid

veloxid Byte

hi
    hab meine Datenbank und will einen bericht drucken.
    In der Datenbank sind u.a. Name, Vorname, und Pfand eines Bildes
    Hab soweit alles hinbekommen, aber ich wil anstatt des Pfades des Bildes, das Bild selber an der Stelle Drucken! Wie krieg ich das hin?

gruss veloxid

2. Till

Till Byte

Zwei Vorschläge:

1. Du könntest das Bild als OLE-Objekt einbinden - macht aber die DB grösser und nicht wirklich schneller

2. Du erstellst ein Unerformular / Bericht, wo du per script ("current-Ereignis" - also beim anzeigen) das Hintergrund bild per vb festlegst. Ich hatte da mal rumprobiert und am ende kam dann sowas bei raus:

Function BildAnzeigen(strPfad as string) 'Funktion bekommt Pfadnamen übergeben
    If Len(Dir(strPfad)) > 0 Then 'Wenn Pfadname vorhanden
    Me.Picture = strPfad 'Hintergrundbild des Formulars festlegen
    Me.Capture = strPfad 'Pfad in der Titelzeile anzeigen (wer will)
    End If
    End Function

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page