1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access-Bericht: Wie bekomme ich eine Vorjahresauswertung angezeigt

Discussion in 'Office-Programme' started by pp17, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pp17

pp17 Byte

Ich möchte in Access (2003 oder XP) eine Auswertung (Bericht) mit Abfrage des Zeitraumes (von - bis) erstellen. Soweit klappt es noch.
    In dieser Auswertung sollen die Vorjahresdaten mit angezeigt werden. Wie geht das ?
    Wenn man z.B. statt des Vorjahres ein anderes Vorjahr angezigt haben möchte, ist das ein noch größerer Aufwand ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Peter

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich würde einen Unterbericht vorschlagen.
    Er könnte Im Berichtskopf untergebracht sein und genauso strukturiert sein wie der Hauptbericht, nur dass der Zeitraum anders ist.
    Du musst also zuerst den Bericht kopieren, dann die nötigen Änderungen vornehmen und ihn schließlich als Unterbericht einfügen.

3. winkel

winkel ROM

Du musst einfach in der Abfrage, die hinter dem Bericht steckt, eine Filter auf das Datum setzen. Dann wird Dir im Bericht auch nur noch der eingegrenzte Zeitraum angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page