1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access Berichtsfuss

Discussion in 'Office-Programme' started by foco, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foco

foco Byte

Hallo zusammen
    Ich möchte gerne in Access am Schluss eines Berichtes eine Legende erscheinen lassen. Diese soll nur auf dem letzten Blatt erscheinen. Wie bringe ich diese Legende im Berichtsfuss auf den richtigen Platz. Muss ich irgend ein Mass eintragen, und wie funktioniert es generell mit den Einstellungen des Berichtsfusses.

Vielen Dank für eure Antwort.

Christina

2. foco

foco Byte

Hallo Willy

Vielen Dank für deinen Tipp.

Mit einer neuen Seite funktioniert's tatsächlich. Ich hätte zwar schon lieber die andere Variante präsentiert, aber so geht's auch.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüsse

Christina

:)

3. hallo christina,

du könntest ja die legende als separates blatt ausdrucken.

im berichtsentwurf den balken berichtsfuß markieren, dann die eigenschaften aufrufen und in der registerkarte format, neue seite - vor Bereich - eingeben.

so funktionierts

mfg

willy

4. foco

foco Byte

Hallo Till
    Vielen Dank für deinen Rat. Nun hast du geschrieben, dass der Berichtsfuss immer nach dem Detailbereich mit den Daten zu stehen kommt. Nun möchte ich aber die Legende ganz am unteren Rand des Blattes setzten, und nicht z.B. in der Mitte. Wenn ich die Legende in den Seitenfuss setzte wird sie wohl am Ende der Seite platziert, erscheint aber auf jeder Seite, was ich nicht möchte.
    Wie kann ich also etwas im Berichtsfuss platzieren.:confused:
    Viele Grüsse
    Christina

5. Till

Till Byte

Der Berichtsfuss wird immer als letztes eingefügt. Nach dem Detailbereich mit den Daten kommt der Berichtsfuss. Was verwirrenderweise in der Entwurfsansicht ganz unten angezeigt wird ist der Seitenfuss. Da schreib ich immer nur rein wieviele Seiten es sind. Der Berichtsfuss steht halt auf der letzten Seite unter dem letzten Datensatz.Wenn du keinen Seitenfuss willst, dann schieb ihn einfach auf eine Höhe von "0" und mach (wennste willst ) die Seitenangaben in den Seitenkopf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page