1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access:bestehende textfelder animieren

Discussion in 'Office-Programme' started by maxx7778, Aug 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxx7778

maxx7778 ROM

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
    Ich möchte in meine Datenbank die Textfelder von allen Formularen animieren.
    Und zwar möchte ich das diese die Hintergrundfarbe ändern sobald man sie anklickt. Wechselt man zum nächsten Textfeld soll sie bei diesem die Farbe ändern und bei dem vorherigen soll die ursprüngliche Farbe wieder hergestellt werden. Ich möchte das nicht für jedes einzelne Formular eingeben müssen.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem mit einem Modul zu lösen?

Hat jemand Ahnung? Danke

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

Da wirst du nicht drum herum kommen.....
    Die Farbänderungen lassen sich zwar in einem Modul durchführen, jedoch kann das Modul nicht auf die Ereignisse im Form reagieren..... woher soll es auch erfahren, wann du ein Feld "betrittst" und wann ein anderes verlassen wird?

Also müsste in jedem Form resp. Feld jeweils in den Ereignissen "Beim Hingehen" und "Beim Verlassen" das Modul aufgerufen werden. Dem Modul muss dann das erreichte bzw. verlassene Feld und das Form mitgeteilt werden, damit die Farben des richtigen Feldes verändert werden können. Diese Infos kann man ja als Parameter beim Aufruf des Moduls übergeben

etwa so:
    Call Modul.Procedure (Form-Name, Feldname)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page