1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access: Daten auf meine Webseite

Discussion in 'Office-Programme' started by puma82, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma82

puma82 Byte

Hallo!

Ich habe eine Datenbank in Access worin Infos drin stehen. Nun wollte ich diese Daten auf meine Webseite bringen. Ich habe zwar HTML kenntnisse, jedoch keine Ahnung wie ich das anstelle das ich z.B. auf einen Link klicke und dadurch einen Auszug aus meiner Datenbank bekomme.

Ich habe es versucht mit dem Export von einem Bericht, jedoch bring das nicht im geringsten das erwartete Ergebniss. Wichtig ist für mich das der User auf der Seite die Daten nach seinen Wünschen sortieren kann. Wie stelle ich das an?

Thx schonmal für die Hilfen!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Webserver unter Windows mit APS-Unterstüzung zu betreiben und die entsprechenden Abfragen zu programmieren. Alternative wäre eine gängige "Webdatenbank" (z.B. mysql) zu verwenden und entsprechende Export- und Importfilter zu schreiben (natürlich braucht es auch hier die entsprechenden Abfragen auf dem Webserver). Letzte Idee wäre, auf deinem Rechner einen Webservice zu programmieren, der dann die Anfragen von der Webseite entgegen nimmt und die Ergebnisse an den Webserver zurück liefert - wäre im Grunde das Gleiche wie der erste Vorschlag nur mit dem Vorteil, die Datenbank nicht synchronisieren zu müssen. Nachteil: der Rechner muss immer online sein. In der Summe alles ohne Erfahrung und Aufwand nicht zu machen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page